Tina Lück (Soell)
Tina Lück (Soell) erwartet eine gute Zooevent.
pet plus

Zooevent

Große Zuversicht bei den Ausstellern

Folgt der Super-Interzoo nun eine Top-Zooevent? Die Stimmung vor der Kasseler Messe lässt jedenfalls bei den Ausstellern nicht zu wünschen übrig.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
Auf der Interzoo stellten die meisten Firmen ihre wichtigsten Neuheiten des Jahres vor. Viele dieser Produkte sind inzwischen auf dem Markt. Ob der Handel mit ihnen zufrieden ist oder ob Optimierungsbedarf besteht, ist eines der Themen, das wohl auf der Zooevent in Kassel intensiv diskutiert wird. Und nicht nur das: Manche Firmen haben auf der Interzoo Neuheiten angekündigt, die erst jetzt oder im Herbst auf den Markt gebracht werden sollen. Da stellt die Zooevent eine hervorragende Gelegenheit dar, diese neuen Produkte dem Handel erstmals vorzustellen. Und dann werden in Kassel auch Saisonprodukte vorgestellt, die speziell für Herbst und Winter kreiert wurden. Dazu gehören im Besonderen neue Futtermittel für Wildvögel oder bestimmte Zubehörprodukte, aber im weitesten Sinne auch die Aquaristik, die vor allem im Herbst, wenn die Freizeit wieder mehr in den eigenen vier Wänden verbracht wird, einen neuen Schub bekommt.

"Wichtigste nationale Messe"

Einer derjenigen, der dem Kasseler Messe-Event mit Spannung entgegensieht, ist Nikolai Piefel, Trade Marketing Manager und Produktmanager beim Tiernahrungs- und Pflegemittelanbieter Dr.Clauder. "Die Zooevent ist eine perfekte Gelegenheit, unsere Neuheiten in Deutschland zu präsentieren und direkte Response unserer Kunden und Interessenten zu bekommen", sagt er. "Nach einer sehr erfolgreichen Interzoo" geht Piefel davon aus, dass auch die Zooevent positiv verlaufen wird. Auch von der Zukunft der Kasseler Messe ist er überzeugt: "Diese Messe wird sich weiterhin als wichtigste nationale Messe entwickeln."

"Gute Entwicklung"

Bei der Firma Söll geht man ebenfalls davon aus, dass sich die Zooevent auch im Interzoo-Jahr gut entwickeln wird. "Viele unserer Geschäftspartner lassen sich erfahrungsgemäß von dieser Fachmesse nach Kassel locken", erklärt Tina Lück, die für die Unternehmenskommunikation verantwortlich ist. "Wir laden sie natürlich auch gezielt an unseren Messestand ein, um dort erstmals die Neuheiten in unserem Sortiment zu präsentieren." Tina Lück hat von der Zoo­event eine gute Meinung. "Die Messe hat eine gute Größe, die Anbindung und die Bedingungen vor Ort sind optimal. Einer guten Entwicklung steht also nichts im Wege." Da die Zooevent eine jährlich stattfindende Messe ist, ergäben sich zudem für die Aussteller andere Perspektiven, meint sie.

"Treffpunkt der Branche"

Lars Wiedemann, Leiter Marketing und Distanzhandel bei Animonda Petcare, erwartet auf der Kasseler Messe einen regen Austausch mit den Kunden…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch