Agravis Raiffeisen AG, Ordermesse
Barfen stand im Mittelpunkt der Heimtierpräsentation auf der Raiffeisen-Ordermesse.
pet plus

Agravis Raiffeisen AG

Neues Barf-Konzept im Mittelpunkt

Das Trendthema Barfen wurde auf der jüngsten Raiffeisen-Ordermesse der Agravis Raiffeisen AG in Münster in Live-Workshops umfassend präsentiert.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
"Menschen machen Marke" war das Motto der Herbstmesse für Raiffeisen-Märkte der Agravis Raiffeisen AG in Münster. Für zwei Tage verwandelte sich das Messe und Congress Centrum Halle Münsterland in eine Informations- und Kommunikationsbörse für die mehr als 900 Fachbesucher aus den kooperierenden Raiffeisen-Märkten. Rund 100 Aussteller präsentierten Produktneuheiten und Marketingtools für die erfolgreiche Arbeit im Markt.

Nassnahrung unter "Buffo"

Ein großes Thema auf der Messe waren neue oder weiterentwickelte Eigenmarken. Der Warenbereich Heimtier stellte unter anderem Neuheiten aus dem Sortiment der Premium-Hundenahrungsmarke "Buffo" vor. Unter dem Dach dieser Eigenmarke, die in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen feiert, wurde neu Nassnahrung in High Premium-Qualität eingeführt. Unter dem Label "Buffo Leibgericht" werden leckere Menüs für die Vierbeiner angeboten, unter anderem auch spezielle Produkte für junge Hunde. Darüber hinaus wurde auch die Auswahl der "Buffo"-Snackartikel ausgeweitet, zum Beispiel um Natur-Kauartikel in Spitzenqualität. Mit dem "Buffo Helix" bietet die Reihe zudem einen weiteren ganz neuen getreidefreien Monoprotein-Snack für große und kleine Hunde. Die optimale Präsentation der Snackartikel wurde mit einem praktischen Baustein-Regalaufbau demonstriert.
Die Eigenmarke "Mümmel" bietet für Nager neue Futtermischungen aus natürlichen Wiesenkräutern. Gesundheit und Natürlichkeit sind auch hier ein wichtiger Trend. Die praktischen Heu- und Strohrollen sind gleichzeitig ein abwechslungsreiches Spielzeug.
 

Live-Workshops zum Barfen

Einen Schwerpunkt in der Kategorie Heimtier stellte auf dieser Messe das Trendthema Barfen dar. Dazu präsentierte das Category Management Heimtier ein abgestimmtes Sortiment in einem neuen und ansprechenden Ladenbaukonzept. "Mit diesen speziellen Präsentationen können interessierte Märkte auch optisch die moderne Fütterungsvariante auf der Ladenfläche hervorheben", erläutert Sebastian Hesse, Category Manager im Agravis-Bereich Märkte. In Live-Workshops an einem eigenen Barf-Stand erfuhren die Messebesucher von Moderator und Sänger Oli Petszokat sowie der Expertin Dr. Sabine Thöne-Groß, welche Konzepte es gibt und wie die Raiffeisen-Märkte ihren Kunden das Thema professionell…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch