Frühjahrsmesse der Agravis Raiffeisen AG in Münster
Gut besucht war die Frühjahrsmesse der Agravis Raiffeisen AG in Münster.
pet plus

Agravis Raiffeisen

"Menschen machen Marke"

Der Bereich Märkte der Agravis Raiffeisen AG hat 2014 seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Damit der Wachstumskurs weitergeht, hat das Unternehmen auf seiner Frühjahrsmesse attraktive Neuheiten für seine Partnerbetriebe vorgestellt.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
"Menschen machen Marke" hieß das Motto der zweitägigen Veranstaltung, zu der die Agravis Raiffeisen AG im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland in Münster über 600 Besucher begrüßte, in erster Linie Marktleiter und Mitarbeiter der Raiffeisen-Märkte. "Ziel ist es, das Markenempfinden zu stärken, den Kunden unter dem Markennamen Raiffeisen-Markt einen Mehrwert zu bieten und mit Markenwelten Kunden zu binden und zu gewinnen", erklärt Thomas Wiesner, Leiter des Bereichs Märkte der Agravis Raiffeisen AG. "Dieses Ziel erreichen wir nur mit den Menschen, die die Marke Raiffeisen-Markt bei ihrer täglichen Arbeit nach vorn bringen und in der Region präsentieren."
Die Agravis Raiffeisen AG hat im Bereich Märkte ein gutes Jahr 2014 hinter sich. Der Umsatz wurde um 8 Prozent auf 156 Mio. € gesteigert. Den deutlichsten Sprung nach vorn hat die Kategorie Garten mit einem Umsatzplus von über 10 Prozent gemacht - vor allem aufgrund der milden Witterung im Winter 2013/14, aber auch weil das Angebot an Eigenmarken ständig weiterentwickelt wurde, betont das Handelsunternehmen. Der Bereich Heimtier ist in den Warengruppen Hund und Katze zwar deutlich gewachsen, litt aber unter der witterungsbedingt schlechten Entwicklung beim Wildvogelfutter, so dass das Umsatzplus zum Jahresende "nur" 5 Prozent betrug. 

Getreidefreie Hundenahrung

Damit auch 2015 ein Erfolgsjahr wird, hat sich das Handelsunternehmen im Vorfeld der Frühjahrsmesse für seine Partnerbetriebe einiges einfallen lassen. Im Bereich Heimtier wurden bei der Premium-Eigenmarke "Buffo" getreidefreie Snacks für Hunde mit nur einer einzigen tierischen Proteinquelle angeboten. Sie komplettieren nach der Einführung der Hundenahrung "Buffo Optimus getreidefrei" zum Ende 2014 das Gesamtangebot an getreidefreier Hundeernährung. "Die Snacks eignen sich besonders gut zur Ernährung bei Getreideunverträglichkeiten oder bei Allergien gegen anderweitige tierische Proteinquellen", erläutert Sebastian Hesse, Category Manager Heimtier bei der Agravis Raiffeisen AG. 
Neu ist auch ein Sortiment mit exklusivem Zubehör von Kissen und Liegen bis zu Näpfen, die unter dem Slogan "I love my dog/cat" in ansprechendem Design präsentiert wurden. Viel verspricht sich das Handelsunternehmen auch von einer Kooperation mit dem…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch