Fressnapf Böhm
Großformatige Bildmotive von der Unterwasserwelt auf der Außenfassade machen Lust auf das Hobby.
pet plus

Fressnapf Böhm

Drei Gründe zum Feiern

Die Fressnapf Böhm GmbH hat in diesem Jahr gleich drei Gründe zum Feiern: Ihr Franchisegeber, die Fressnapf Fachhandels GmbH, feiert sein 25-jähriges Bestehen, und ihre Filialen in Groß-Gerau und Rüsselsheim werden 15 bzw. 10 Jahre alt.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Schon das letzte Jahr war für Geschäftsführer Rudolf Böhm ereignisreich. So wurde kurz nach Pfingsten die Filiale in Rüsselsheim, die in dieser Zeit ihr zehnjähriges Bestehen feierte, nach dem Future-Store-Konzept von Fressnapf umgerüstet. Eine Investition, die sich trotz der hohen Kosten gelohnt hat und sich, so Rudolf Böhm, in wenigen Jahren amortisiert haben dürfte: "Wir verzeichnen seitdem ein Wachstum von fast 10 Prozent, das sich über alle Warengruppen erstreckt", freut sich Rudolf Böhm, der neben seinen Standorten in Groß-Gerau und Rüsselsheim auch noch einen Fressnapf-Markt in Mörfelden-Walldorf betreibt. 

Schub für die Aquaristik

Neben den Tiergruppen Hund und Katze profitierte auch die Aquaristik sehr stark von den Umbauarbeiten. "Großformatige Bildmotive von der Unterwasserwelt auf der Außenfassade machen Lust auf das Hobby und locken viele neue Kunden an", stellt der Marktbetreiber fest. Auch im Inneren des Marktes hat sich einiges getan: Die Regalierung wurde komplett modernisiert, die neue Beleuchtungstechnik im Markt bringt die Produkte jetzt noch besser zur Geltung, und auch die neue Warenplatzierung schlägt sich positiv auf die Kauflust der Kunden nieder. 
Gleich im Eingangsbereich befindet sich eine attraktiv gestaltete Infotheke. Die offene Gestaltung der Verkaufsfläche bringt es mit sich, dass der Kunde schon hier einen kompletten Überblick über die einzelnen Abteilungen des Marktes bekommt. Zwischen den Regalreihen befinden sich auf der Verkaufsfläche immer wieder Freiflächen zu Spezialthemen oder mit attraktiven Preisangeboten. Für eine angenehme Verkaufsatmosphäre im Markt sorgen großflächige Tierplakate an den Seitenwänden. Zu einem Hingucker hat sich die große Futterbar entwickelt, die ganz aus Holz besteht und mit einem Baldachin überdacht ist.

Ausbau des Barf-Bereichs

Einen Bereich mit Wachstumspotenzial stellt für Rudolf Böhm das Barfen dar. Er hat deshalb dieses Trendsegment mit einem Frischfleisch-Depot ausgebaut. "Vor allem Halter, deren Tiere unter Allergien leiden, sind daran sehr interessiert", meint der Fressnapf-Manager. Rudolf Böhm kann sich vorstellen, den Barf-Bereich in Zukunft noch weiter auszubauen. In seinem Markt in Mörfelden-Walldorf testet er derzeit auch die Barf-Produkte der finnischen Firma…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch