Mera
Auf der Interzoo präsentiert Mera erstmals die neue Dachmarkenstrategie in Halle 1, Stand 328.
pet plus

Mera

Ein ganzheitlicher Auftritt

Mit der strategischen Neuausrichtung stehen in diesem Jahr weitreichende Veränderungen bei Mera an. Ein ganzheitlicher Auftritt soll den Tierfutterproduzenten vom Niederrhein als starke Marke positionieren.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Seit drei Generationen produziert das unabhängige Familienunternehmen Mera hochwertige, artgerechte Ernährungskonzepte für Hund und Katze. Zum bestehenden Sortiment gehörten bisher, neben der Hundefuttermarke "Meradog" und dem Katzenfutter "Wahre Liebe", auch die Marken "Mera Exklusiv" und "Meravital", die ein individuelles Tiernahrungssortiment für Züchter und Tierärzte führen. Diese Markenunterteilung wird im Rahmen der Neuausrichtung aufgehoben. 
In Zukunft wird der Hersteller seinen Außenauftritt vereinheitlichen und geschlossen unter der Dachmarke "Mera - The Petfood Family" agieren, um seine Position am Markt weiter zu stärken und einen hohen Widererkennungswert zu schaffen. Denn der Name Mera steht für qualitativ hochwertiges Futter, das nachhaltig, ehrlich und mit Leidenschaft hergestellt wird. Damit die Premiumprodukte auf den ersten Blick als solche zu erkennen sind, werden alle Sortimente des Herstellers in die neue Dachmarke integriert und erhalten ein Rebranding. Dieser Schritt schafft Klarheit und Übersicht für Verbraucher und Handel gleichermaßen. Den Anfang machen die heutigen Marken "Meradog" und "Wahre Liebe", die in diesem Jahr sukzessive umgestellt und ebenfalls durch Produktinnovationen erweitert werden. Die Anpassung der Sortimente für professionelle Anwender (Züchter, Tierärzte) an die neue Ausrichtung folgt, so Mera, in den kommenden Jahren.
Der Hersteller möchte auf diesem Weg kommunizieren, was intern schon längst gelebt wird: "Unser Unternehmen ist seit vielen Jahren mit seiner nachhaltigkeitsorientierten Philosophie einem grundsätzlichen Qualitätsanspruch verpflichtet. Alle unsere Produkte zeugen von unserer achtsamen Haltung gegenüber unseren Tieren, der Natur und unseren Mitmenschen", so Inhaber Felix Vos. Dies bedeutet auch, dass Mera bei der Umstrukturierung der Produktpalette verstärkt Rücksicht auf die individuellen Bedürfnisse der Familientiere nimmt und damit noch gezielter achtsame Tierhalter anspricht, die verantwortungsvoll und bewusst füttern möchten. Vos erklärt die Neuausrichtung folgendermaßen: "Wir haben uns sehr intensiv mit den Entwicklungen auf dem internationalen Tiernahrungsmarkt und den gestiegenen Bedürfnissen und Ansprüchen der Konsumenten auseinandergesetzt. Die Erkenntnisse, die wir aus dieser Analyse gezogen haben, waren tonangebend für die neue Dachmarkenstrategie." 
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch