Vitakraft,
Der Tiernahrungshersteller Vitakraft will seine starke Position im Nagersegment weiter steigern.
pet plus

Vitakraft

Nager-Offensive bei Vitakraft

Der Nagerbereich nimmt bei Vitakraft bekanntlich eine strategisch wichtige Rolle ein. Die Firma will sich in dieser Warengruppe neu aufstellen und sich noch stärker an den wichtigen Verbraucherwünschen und Trends orientieren.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Angebot zum Kennenlernen
Direkt weiterlesen
Ermutigt durch den erfolgreichen Relaunch von "Emotion" vor zwei Jahren, der nicht unwesentlich dazu beigetragen haben dürfte, dass sich der Fachhandel seitdem bei der Umsatzentwicklung von Nagernahrung wesentlich besser als der Lebensmittelhandel entwickelt, plant das Bremer Traditionsunternehmen einen tiefgreifenden Relaunch seines kompletten Nagersortiments. 

Auftakt mit "Vita Verde" 

Den Auftakt machte im März bereits der Start der neuen "Vita Verde". Es folgten im April  die Ein- und Überstreuprodukte des Unternehmens und im Herbst soll dann der Relaunch der Hauptfuttermittel und Kräcker an der Reihe sein. Neben einer Neugestaltung des Verpackungsdesigns ist es Ziel von Vitakraft, auch die Rezepturen zu optimieren, das Sortiment um neue Produkte zu erweitern und damit die komplette Linie noch attraktiver zu gestalten. Dabei hat sich das Unternehmen von den aktuellen Verbraucherwünschen und Trends leiten lassen. Für Vitakraft sind das Natürlichkeit, Artgerechtigkeit und Transparenz. "Vita Verde" umfasst nun ausschließlich reine Naturprodukte und Produkte, die aus natürlichen Rohstoffen hergestellt werden. Dabei legt das Unternehmen großen Wert, die Produkte speziell an die Bedürfnisse von Nagern anzupassen. 
• Heuprodukte: Das "Nature Plus Timothy-Heu", ein Produkt in Premium-Qualität, enthält einen besonders hohen Rohfasergehalt, natürliche Vitamine und Mineralien für einen gesunden Verdauungstrakt der Nager. Das Alpenwiesen-Heu von "Vita Verde", laut Vitakraft einer der Top-Seller unter den Nagerprodukten, umfasst eine Vielzahl an leckeren Kräutern. "Vita Verde Bio-Kräuterheu" stammt zu 100 Prozent aus kontrolliert biologischem Anbau und ist besonders schmackhaft durch vielfältige Kräuter wie Schafgarbe und Arnika. 
• Hauptfutter: "Nature Dinner" dient der Rundum-Versorgung der Tiere, speziell von Zwergkaninchen und Meerschweinchen. Das Hauptfutter ist zu 100 Prozent zucker- und getreidefrei und enthält keine künstlichen Aromen oder Zusatzstoffe, betont Vitakraft.
• Kräcker: Die "Vita Verde Kräcker" sind getreidefreie Knabberstangen aus der hauseigenen Vitakraft-Bäckerei, die es nun in vier neuen Sorten gibt. 
• Snacks: Vitakraft setzt auf rein natürliche Mischungen und Knabberartikel. Sie heißen "Fritten", "Crunchy Carrot" und "Nature Mix" und wurden für den gesunden Knabberspaß zwischendurch konzipiert. Eine Neuheit stellt  "Nature Flakes" dar.
Dabei handelt es sich um Snacks aus rein natürlichen Komponenten, die 100 Prozent getreidefrei und nach…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch