Fressnapf-Marke MultiFit
Die exklusive Fressnapf-Marke „MultiFit“ bietet für alle Heimtiere ein breites Produktangebot.
pet plus

Fressnapf

Ein Pionier feiert Geburtstag

Sie war als erster Gehversuch im Eigenmarken-Geschäft gedacht. Heute ist "MultiFit" die am breitesten aufgestellte exklusive Fressnapf-Marke. In diesem Jahr feiert sie ihr 20-jähriges Bestehen.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
1998 auf den Markt gekommen, befinden sich unter dem Dach von "MultiFit" inzwischen über 500 Produkte. Von dem internationalen Jahresumsatz in dreistelliger Millionenhöhe, der mit der Fressnapf-Marke erwirtschaftet wird, können viele Tiernahrungshersteller nur träumen "MultiFit" ist in allen elf Ländern der Fressnapf-Gruppe vertreten und nach Aussage der Krefelder Handelsgruppe aktuell die mit Abstand erfolgreichste aller 16 Fressnapf-Marken. 
Zum 20-jährigen Bestehen verpasst Fressnapf seinem "Geburtstagskind" ein moderneres Design und will unter der kommunikativen Klammer "Vielfalt, Qualität und Tierliebe" den Markenkern von "MultiFit" stärken. Sowohl im Logo als auch auf den Verpackungen sei, so Fressnapf, die Kundenführung heller, plakativer und intuitiver geworden. Neue Fotomotive und ein moderneres Logo sollen für einen zeitgemäßen und frischen Auftritt sorgen. Ziel ist es, so die Fachhandelskette, "MultiFit" konsequent als vielfältige und tierliebe Marke im Fressnapf-Sortiment zu positionieren, aber auch die Kaufentscheidung durch unkomplizierte Kommunikation, bewährte Qualität und einen fairen Preis zu vereinfachen.
Seit Mai und noch bis Ende September gibt es Jubiläumsaktionen, die im Jahresverlauf in unterschiedlicher Weise weitergeführt werden. Auch in dieser Hinsicht ist "MultiFit" eine Art Pionier: Die Jubiläumsaktionen gehören zur ersten europaweit zeitgleich ausgesteuerten Kampagne einer Fressnapf-Marke. Als besonderes Highlight konnten Kunden im Rahmen eines internationalen Gewinnspiels im Juli-August eine Kurzreise für die gesamte Familie im Euro-Disney Paris gewinnen. 

"MultiFit" auf einen Blick

Die Fressnapf-Marke "MultiFit" bietet im mittleren Preissegment einfache, verständliche Lösungen und Produkte für Hund, Katze, Nager, Zier- oder Wildvogel, Aquarien-, Terrarien- und Teichbewohner, betont die Fressnapf-Gruppe. Die Artikelvielfalt für Hund, Katze und Nager umfasst neben der Grundversorgung durch Trocken- und Nassnahrung auch Snacks zur Belohnung, Zahnpflege oder zum Training. Katzenbesitzer erhalten zudem eine umfangreiche Auswahl an Katzenstreu. Für Nager und Kleintiere findet der Tierhalter neben Hauptfutter, Snacks und Heu auch eine große Streu-Vielfalt an Unter-, Ein- und Überstreu. Für Ziervögel…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch