"GoodyDog" und "GoodyCat" sind Marken des Unternehmens Tierschutz-Shop und verfolgen, neben einem Premiumfutter mit natürlichen Zutaten, auch ein soziales Engagement.
Das Krefelder Unternehmen gilt als Europas größte Futter-Spendenplattform und steht für einfaches, sicheres und transparentes Spenden an Tierschutzvereine im Internet. Mit den beiden Futtermarken, die mit jedem Einkauf den Tierschutz unterstützen, verfolgt Tierschutz-Shop seine Vision, Tieren in Not zu helfen. "Das Konzept zeichnet sich aus durch natürliche Zutaten, einen Geschmack wie selbst gekocht und soziales Engagement", fasst Gründerin Hanna Czenczak zusammen.
Wichtig, was drin ist
Die Hochwertigkeit und die neuartige Konsistenz des Futters spielen eine besondere Rolle: "Alle Zutaten haben Lebensmittelqualität und werden in einem schonenden Kochgarverfahren zubereitet", berichtet Hanna Czenczak weiter. "So entsteht ein Nassfutter, in dem Fleisch und Gemüse in ganzen Stücken erhalten bleibt." Neben frischem Fleisch stehen die artgerechte Menge Obst (in "GoodyDog"), Gemüse und sogenannte Superfoods auf der Zutatenliste.
Kernkompetenz Frische
Bei dem Tiernahrungshersteller Seitz in Langwedel stehen alle Zeichen auf Expansion. Eine neue Barf-Form, innovative Fleisch-alternativen, die eigene Marke …
Bonus für Gutes
Abgerundet wird das Konzept der beiden Futtermarken durch einen zusätzlichen Bonus: Käufer tun automatisch Gutes für Tiere in Not, denn von jedem Einkauf wird ein Teil an Tierheimhunde beziehungsweise -katzen gespendet. Diese Spenden lassen sich transparent auf den Webseiten Goodydog.de und Goodycat.de verfolgen.
"Die Anzahl der bereits gefüllten Näpfe kann jeder auf unserer Startseite live nachverfolgen. Sobald 10.000 Näpfe gefüllt sind, bekommt ein in Deutschland registrierter Tierschutzverein Futter ausgeliefert", so Hanna Czenczak abschließend.
Alle Zutaten haben Lebensmittelqualität und werden in einem schonenden Kochgarverfahren zubereitet.