FutterMix, Mike Reckeweg (rechts) gratuliert Sergej Perschin
Der Zooma-Außendienstmitarbeiter Mike Reckeweg (rechts) gratuliert Sergej Perschin zur Neueröffnung.
pet plus

FutterMix

Ein Traum hat sich erfüllt

Seit über 20 Jahren ist Sergej Perschin schon im Zoofachhandel tätig. Nun hat er seinen Traum verwirklicht und in Grafschaft-Gelsdorf als Konzeptpartner von Zookauf-Zooma ein eigenes Fachgeschäft eröffnet.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Sergej Perschin kennt die Heimtierbranche wie seine Westentasche. Zuletzt war er in leitender Funktion in zwei Fressnapf-Märkten im Umkreis tätig. Doch nun, Anfang Dezember, erfüllte sich Perschin seinen langjährigen Traum, ein eigenes Zoofachgeschäft in Grafschaft-Gelsdorf bei Ahrweiler zu eröffnen.

Augenmerk auf Eigenständigkeit

Von Anfang an war ihm ein starker Kooperationspartner, der ihn dabei unterstützt, sich am Markt zu behaupten, sehr wichtig. Schließlich hat er mit mehreren Fressnapf-Märkten im Umkreis und mit einem Raiffeisen-Markt in Grafschaft-Gelsdorf gleich mehrere starke Mitbewerber. Perschin legt großen Wert darauf, als Geschäftsinhaber die Freiheit zu haben, Produkte, die ihm und seinen Kunden wichtig sind, auch ins Sortiment aufzunehmen. Schon aus seiner früheren Tätigkeit als Mitarbeiter im Gartencenter Chrysant in Bonn ist Perschin mit der Zooma und ihrem Konzept vertraut. Da es Zoofachhändlern im Vergleich zu anderen Systemen viele Freiheiten lässt, aber auch viele spannende Koopera­tionsmöglichkeiten bietet, war die Zooma/Zookauf für den Jungunternehmer als Kooperationspartner goldrichtig. Unter dem Namen FutterMix ging sein knapp 200 m2 großes Fachgeschäft am 7. und 8. Dezember an den Start. Die Systemzentrale von Zooma/Zookauf hatte dafür ein modernes Ladenbau- und Präsentationskonzept umgesetzt. 

Nahversorger für die Region

FutterMix versteht sich als Nahversorger für die gesamte Region. So befinden sich im Sortiment Futtermittel, Pflegeprodukte und Zubehörartikel für alle gängigen Heimtiere. Der Schwerpunkt liegt allerdings auf Tiernahrungsprodukte für Hunde und Katzen. Da in seinem Verbreitungsgebiet viele große Hunderassen gehalten werden, setzt Perschin vor allem auf ein vielfältiges Angebot an Hunde-Trockennahrung. Auch bei Snacks bietet er ein vielfältiges Programm. Und Barfen? Mit der Marke "Petman" und den Komplett-Menüs von Dr. Clauder will er behutsam testen, ob es hierfür in der Umgebung ausreichend Bedarf gibt. Bei Bedarf soll eine zweite Tiefkühltruhe angeschafft werden. 

Guter Start

"Wir sind mit der Resonanz der ersten Tage zufrieden und sind zuversichtlich, dass wir uns schnell einen Namen in der Umgebung machen werden", freut sich Perschin über einen gelungenen Auftakt. Um sich einen höheren…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch