Heimtier-Kongress,
pet plus

Branchenevent

Heimtier-Kongress: „Sehr spannend und interessant“

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
"Sehr spannend und interessant", "eine gelungene Veranstaltung", "zwei erfolgreiche Tage" - viel Lob gab es für den Heimtier-Kongress in Hamburg von den ca. 170 Teilnehmern. Nicht nur aus Deutschland und den anderen Ländern der DACH-Region, sondern auch aus Belgien, Irland, den Niederlanden, Frankreich und Ungarn waren Kongressteilnehmer in die Hansestadt angereist, um an dem hochkarätig besetzten Branchenevent teilzunehmen. Vor allem die gute Organisation der Veranstaltung und die spannenden Vorträge wurden in den Kommentaren der Teilnehmer betont, die den Veranstaltern - dem Fachmagazin pet und dem Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt - nach dem Kongress zugeschickt wurden.
Unter dem Motto "Kunden gewinnen, binden, begeistern" diskutierte die Heimtierbranche in Hamburg an zwei Tagen über Möglichkeiten für Industrie und Handel, die im digitalen Zeitalter gewandelten Kundenbedürfnisse besser zu verstehen und stärker zu berücksichtigen.
Erstmals wurde auf dem Heimtier-Kongress eine Newcomerfirma mit dem pet Best Newcomer Award ausgezeichnet. Der Preis ging an die Firma Tales & Tails, die sich gegen vier weitere nominierte Newcomer durchsetzte. Tales & Tails hat sich auf Hundesnacks aus 100 Prozent Fisch spezialisiert und spendet einen Teil ihres Umsatzes an Tierschutzprojekte.
Ebenfalls erstmals wurde auf dem Heimtier-Kongress eine pet-Persönlichkeit des Jahres ausgezeichnet. Die Wahl fiel auf Manfred Bogdahn, den Gründer, Inhaber und Präsident des Rollleinen-Spezialisten flexi-Bogdahn. Seit 2010 zählt flexi zu den "Marken des Jahrhunderts". Die Produkte sind weltweit in über 90 Ländern erhältlich.
Der Heimtier-Kongress wird im jährlichen Wechsel mit der International Pet Conference veranstaltet. Die nächste International Pet Conference findet am 14. und 15. Oktober 2020 in Bologna statt.
Einen ausführlichen Bericht über den Kongress, seine Themen und die Auszeichnungen lesen Sie in pet 12/2019. 
Heimtier-Kongress, besten Newcomer, Stella Mohr
Stella Mohr nimmt den Preis für den besten Newcomer von pet-Chefredakteur Ralf Majer-Abele entgegen.
Heimtier-Kongress, Manfred Bogdahn
Manfred Bogdahn, Gründer und Inhaber von flexi-Bogdahn (links), ist pet Persönlichkeit des Jahres 2019.
Heimtier-Kongress, Video zum Kongress
Das Video zum Kongress: QR-Cde scannen und
Zur Startseite
Lesen Sie auch