Kaysser Heimtiernahrung, Roman Kaysser
Roman Kaysser macht es sich bei der Firmenfeier auf einem Thron gemütlich.
pet plus

Kaysser Heimtiernahrung

Kaysser-Reich unter neuer Führung

Generationswechsel bei Kaysser Heimtiernahrung: Am Tag seines 70. Geburtstags hat Roman Kaysser bei einer großen Feier auf dem Firmengelände die Geschäftsführung an seine beiden Kinder Kristin und Konstantin Kaysser übertragen.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
30 Jahre Kaysser in Waldfischbach-Burgalben und 70 Jahre Roman Kaysser: Waren das schon zwei triftige Gründe, um zusammen mit weit über 200 Mitarbeitern, Geschäftspartnern und anderen Weggefährten des Großhandelsunternehmens ausgiebig zu feiern, gesellten sich noch weitere hinzu: Das Unternehmen präsentierte den Gästen nämlich auch noch eine neue, 4.000 m2 große Lagerhalle, die an das Firmengelände angrenzt und die bisher dem mittlerweile insolventen Möbelbauer Wasa gehörte.
Bereits seit dem Jahreswechsel 2017/2018 wird der Großteil des Lagers schon von Kaysser bezogen. Im Lauf dieses Jahres kamen nochmals 400 m2 an Fläche hinzu.
Ein weiterer, wenn nicht sogar der wichtigste Grund für die Feier: Firmengründer Roman Kaysser übergab die Verantwortung nun auch offiziell an seine beiden Kinder Kristin und Konstantin Kaysser, die schon seit zwei Jahren voll in die Leitung des Familienunternehmens integriert sind (vgl. pet 2/2017). Seine Frau Brigitte bleibt nach wie vor der Geschäftsführung erhalten.

Vielseitiges Programm

Für die Feier hat sich die Familie einiges einfallen lassen. Ein Gabelstapler fuhr unter dem Beifall der Besucher eine Palette auf das Festgelände, auf der Roman Kaysser höchstpersönlich wie ein Kaiser thronte. Ihm zu Füßen wurde eine XXL-Torte mit den Maßen einer Palette präsentiert, die mit Motiven aus dem Leben von Roman Kaysser und seiner Firma geschmückt war. In einer persönlichen Ansprache würdigte ZZF-Präsident Norbert Holthenrich die zahlreichen Verdienste des Firmenoberhaupts und seiner Frau. Für seinen künftigen Ruhestand wünschte ihm Holthenrich alles Gute. Roman Kaysser überreichte anschließend seinen beiden Kindern Pakete, auf denen Begriffe wie Personal, Sicherheit, Tierwohl, Verantwortung und Finanzen aufgedruckt waren. Diese Stichwörter dienten Roman Kaysser als Steilvorlage, um seinen beiden Kindern an diesem Abend ein paar gute Tipps für die Bewältigung ihrer künftigen Aufgaben mit auf den Weg zu geben.
Für gute Stimmung sorgte eine Cocktail-Maschine, die den Gästen leckere Cocktails mixte. Wer eine Erinnerung an diesen Abend mitnehmen wollte, konnte sich einen Schnappschuss aus der Foto-Box anfertigen lassen - nicht aber ohne zuvor noch eines der in einer Kiste angebotenen Kostüme oder Accessoires (Hüte oder Brillen) überzogen zu haben.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch