4pets, Carree-Box
Die neue Carree-Box sieht stylisch aus und passt zu jedem Autointerieur.
pet plus

4pets

Mit Sicherheit unterwegs

Das Schweizer Unternehmen 4pets hat sich als Hersteller von Hundetransportsystemen einen Namen gemacht. Erstmals wird nun ein Transportsystem für Kleinhunde vorgestellt.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Seit über 15 Jahren forscht und entwickelt man bei 4pets für einen sicheren und funktionalen Hundetransport im Auto. Bereits 2006 hat man mit der Entwicklung der Hundeboxen-Linien "ProLine" und "ComfortLine" Maßstäbe gesetzt. 2012 folgte dann das Transportsystem "Penthouse" für Kleinsthunde. Bei 4pets fokussiert man sich seither auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von hochwertigen, langlebigen und innovativen Qualitätsprodukten. Mit der Neueinführung der "Pro"- und "Eco"-Boxen im Jahr 2017 wurde nochmals ein neuer Maßstab im Bereich sicherer Hundetransport gesetzt. Und seit Mitte 2019 schließt 4pets die Lücke mit dem ersten Crash-getesteten Hundetransportsystem für Kleinhunde bis acht Kilogramm, der "Caree"-Autohundebox.

Augen auf beim Boxenkauf

Die Hunde-Transportlösungen von 4pets werden vom renommierten Testinstitut TÜV Süd auf Herz und Nieren getestet und am Bodensee in der Schweiz hergestellt, betont das Unternehmen - ein sehr wichtiges Alleinstellungsmerkmal. Bei Hundeboxen handelt es sich um ein Sicherheitsprodukt, das Hunde und Autoinsassen gleichermassen bei Unfällen schützen soll. Mit Billig­imitaten aus Fernost werde dem Kunden vorgegaukelt, es handle sich um sichere Hundeboxen. "Tatsächlich dienen solche Produkte ohne offizielle Sicherheitszertifikate meist maximal der Aufbewahrung des Hundes. Der Fahrzeuginsasse und auch der Hund bleiben bei einem Unfall ungeschützt oder können unter Umständen aufgrund der einfachen Verarbeitung noch grösseren Schaden tragen, als wenn man gar keine Box verwenden würde", so berichtet 4pets und unterstreicht damit, dass es sehr wichtig ist, auf Sicherheitszertifikate zu achten.
Ein Kleber eines Prüfinstitutes alleine nützt allerdings sehr wenig. Wichtig ist, dass hier immer Normen angegeben werden müssen, damit der Kunde sicher sein kann, was genau getestet wurde. 4pets prüft alle Produkte aufgrund gängiger Normen, wie zum Beispiel Fahrzeugeinbauten-Normen, und macht aufwändige Crash-Tests mit den Produkten. Aber auch chemische Tests bezüglich der Unbedenklichkeit der verwendeten Materialien in Bezug auf Schadstoffe, sind ein wichtiges Argument.
"In Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Partnern entwickeln wir unsere Produkte laufend weiter und setzen dabei auf Sicherheit, Nachhaltigkeit und Benutzerfreundlichkeit", so die Mitteilung von 4pets. Das Prädikat "Swiss Innovation" verpflichtet. Im ISO-zertifizierten Betrieb in der Schweiz werden höchste Ansprüche an Qualität, Funktionalität und Design…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch