DeliCatessen, Granatapet, Altina
Ab Oktober gibt es die "DeliCatessen" im neuen Design.
pet plus

Altina

Die Marke mit dem Granatapfel

Für ein buntes und frisches Design ist Granatapet bekannt. Jetzt zeigen sich auch die beliebten "DeliCatessen"-Dosen, -Pouches und -Trockenfutterbeutel im farbfreudigen Gewand.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Ab Oktober präsentieren sich Granatapet-"DeliCatessen" im neuen Design: Fröhlich, natürlich und farbenfroh - passend zum gesamten Unternehmensauftritt - wurden alle Produkte der Linie neu gestaltet. Auch die Rezepturen, das Sortiment und die Preise des Nass- und Trockenfutters wurden im Rahmen des Relaunches optimiert, berichtet das Unternehmen. Zusätzlich zu den bisherigen Nassfuttersorten, die alle mit Lachsöl verfeinert sind, gibt es nun auch fünf neue Sorten mit Leinöl. Das Trockenfutter-Sortiment wird um drei neue Sorten bereichert. Weiterhin enthalten alle "DeliCatessen"-Produkte die unverzichtbaren Granatapfelkerne. Auch die Grünlippmuschel zum Schutz der Gelenke ist in allen Sorten enthalten. Die neuen "DeliCatessen" sind wie alle Granatapet-Produkte ohne Getreide, künstliche Konservierungsmittel und Zuckerzusatz.

Wie die Marke entstand

Ein Mann, ein Labrador und ein Granatapfel - das waren die Zutaten für das Erfolgsrezept von Granatapet. Gründer und Geschäftsführer Markus Fuchsenthaler tauschte vor 15 Jahren sein Jackett gegen die Küchenschürze ein, um seine Hündin "Cira" von ihren allergischen Symptomen zu befreien. Handelsübliche Futtersorten konnten der Hündin nicht helfen. Also krempelte ihr Herrchen die Ärmel hoch und befasste sich ausgiebig mit dem Thema Hundeernährung.
Dabei entdeckte er eine Frucht, die die Lösung in sich trug: Der Granatapfel ist heute Markenzeichen und Namensgeber der Marke. Die rote Frucht enthält besonders viel Ellagsäure, ein natürliches Antioxidans und wirksames Zellschutzmittel. Zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen den positiven Einfluss der Granatapfelkerne auf das Immunsystem sowie auf das Herz-Kreislaufsystem. Markus Fuchsenthaler setzte sich zum Ziel diese Wirkungen auch für Heimtiere verfügbar zu machen. Heute sind alle Granatapet-Produkte für Hunde und Katzen mit Granat­apfelkernen verfeinert.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch