Jahresrückblick, Mohamed-Hassan, Pixabay
Jahresrückblick, Mohamed-Hassan, Pixabay
pet plus

Jahresrückblick

Das war 2019

Auch ohne Interzoo war wieder ganz schön was los in unserer Branche. Die pet-Redaktion hat sich das Jahr noch einmal angeschaut und eine rein subjektive Auswahl der Ereignisse getroffen.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

Übernahmen und Veränderungen


Kaum dass der Rauch des Silvesterfeuerwerks verzogen war, rieben sich Brancheninsider aus einem ganz anderen Grund die Augen: Der Schweizer Hersteller Biomill hatte den Geschäftsbereich Hunde- und Katzennahrung zum Jahreswechsel aufgegeben. Die Biomill AG hat in der Folge zum Jahresende 2019 den Geschäftsbetrieb vollends eingestellt.Im April dann übernahm Oase Living Water den Wasserpflegespezialisten Söll in Hof. Brancheninsider bezeichneten dies als die Übernahme von David durch Goliath, was jedoch auch in den Folgemonaten erstaunlich geräuschlos bleiben sollte.Besonders spannend dagegen machte es dann Fleischeslust-Geschäftsführer Oliver Kurpas im Juni, als er bei der pet-Redaktion Bescheid gab, dass sich bald "etwas Großes" ereignen würde, sich ein Redakteur aber schon mal auf eine Reise in Richtung Bremen vorbreiten könne. In der Tat: Der Private-Label-Hersteller Seitz Heimtiernahrung gliederte Fleischeslust zum 1. Juli in die Firmengruppe mit Sitz in Langwedel ein.Große Veränderungen gab es im April auch in Krefeld: Fressnapf stellte im Rahmen der Unternehmensstrategie "Challenge 2025" seinen Vertrieb neu auf und verschmolz dabei die eigenen Filialen mit denen der Franchisepartner. Jochen Huppert, Senior Vice President Sales Germany und seit rund 20 Jahren Ansprechpartner für die mehr als 200 nationalen Franchisepartner von Fressnapf, verantwortet nun gemeinsam mit dem Chef des Vertriebsaußendienstes, Michael Vinzing, auch die Geschäfte der eigenen Filialen.
Jochen Huppert ist bei Fressnapf der Ansprechpartner für alle Standorte.
Zufriedenheit bei Seitz-Heimtiernahrung nach der Übernahme von Fleischeslust.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch