Sieger Kategorie Hund GoLeyGo 2.0
Sieger Kategorie Hund GoLeyGo 2.0
pet plus

Produkte des Jahres

Neuheiten werden zu Gewinnern

Die Auszeichnungen für die pet Produkte des Jahres 2019/2020 gehen an die Firmen Albert Kerbl (Kategorie Hund), Green Petfood (Kategorie Katze), die JR Farm (Kategorie Vogel/Nager) und Sera (Kategorie Aquaristik).
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Der deutsche Zoofacheinzel- und -großhandel hatte von 4. Dezember bis 9. März die Möglichkeit, an der Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner auf dem Branchenportal petonline teilzunehmen. Da die Corona-Krise erst in der Endphase des Abstimmungszeitraums zu spüren war, lag die Beteiligung immerhin bei über 300 Zoofachhändlern. Diese konnten aus einer Auswahl von fast 40, in pet 12/2019 vorgestellten Produkten ihre Favoriten wählen.

Kategorie Hund

Am engsten ging es auch in diesem Jahr wieder in der Kategorie Hund zu. Entsprechend knapp war das Rennen, letztlich lieferten sich drei Firmen mit ihren Produkten bis kurz vor Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem letztlich der Gewinner nur wenige Stimmen Vorsprung vor den nächstplatzierten Teilnehmern hatte. Sieger wurde die Firma Albert Kerbl mit dem Magnet-Befestigungssystem "GoLeyGo 2.0", mit dem sich die Leine ohne Probleme mit dem Halsband oder Geschirr verbinden lässt. Viele Zoofachhändler stimmten für dieses Produkt und bescherten der Firma Albert Kerbl damit einen Sieg in der Kategorie Hund.

Kategorie Katze

Ein knappes Rennen gab es auch in der Kategorie Katze, wo ebenfalls einige innovative Produkte zur Auswahl standen. Gewinner wurde in dieser Kategorie die Firma Green Petfood (foodforplanet) mit "Fair Cat". Dabei handelt es laut Hersteller um "das erste nachhaltige Katzenfutter mit positiver Ökobilanz in Super-Premium-Qualität". Das Besondere: Die Marke kompensiert nach Angaben des Herstellers die CO2-Emissionen ihres Katzenfutters, bindet durch Walderhaltung in Tansania aber noch 25 Prozent mehr CO2, als sie verursacht. Viele Fachhändler begrüßten diesen Ansatz und votierten für dieses Produkt.

Kategorie Aquaristik

Schon auf der Fachmesse Pro garten & tier in Kassel sorgte die Firma Sera mit ihren drei Design­aquarien "Scaper Cubes" und dem dahinter stehenden Konzept für viel positives Aufsehen. Insofern war es nicht ganz überraschend, dass das Unternehmen bei den pet Neuheiten des Jahres in der Kategorie Aquaristik den ersten Platz belegte. Offenbar scheinen viele Zoofachhändler von diesem Konzept überzeugt zu sein und stimmten für das Heinsberger Aquaristikunternehmen. Das Besondere an dem Konzept ist, dass sich aus den drei vorgestellten Aquarien in nur wenigen Schritten Aquarianer ihr individuelles Wunschaquarium zusammenstellen können. Neu ist auch der Bestellablauf: Erstmals bietet Sera Dropshipping an, so dass die Pakete mit den Aquarien im Namen des Händlers direkt an die Endverbraucher…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch