Corona-Pandemie, Axis Communications
pet plus

Corona-Pandemie

Die Heimtierbranche im Corona-Modus

Die Corona-Pandemie verliert in Deutschland zwar allmählich an Kraft, ist aber noch lange nicht ausgestanden. Von A bis Z lesen Sie hier Notizen aus der Heimtierbranche.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Axis Communications hat eine Lösung zur Messung der Kundenfrequenz im Handel vorgestellt. Dabei registrieren IP-Kameras mit integrierter Videoanalyse Personen, die einen Laden betreten und verlassen. Sie geben somit automatisiert einen schnellen Überblick über die Gesamtzahl der Kunden in einem Geschäft - rein generisch und völlig datenschutzkonform, betont das Unternehmen.Die Ordermesse der Fachhandelskette Das Futterhaus wird in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie zum ersten Mal in der zehnjährigen Geschichte der Hausmesse nicht stattfinden. "Aufgrund der Größe unserer Veranstaltung ist auch bei Einhaltung aller geltenden Hygiene- und Schutzmaßnahmen ein erhöhtes Infektionspotenzial gegeben, dem wir die Teilnehmer unserer Messe keinesfalls aussetzen möchten", sagt Geschäftsführer Klaus Meyer-Kortenbach.
Die exklusiven Messeangebote und Informationen zu Produktneuheiten erhalten die Märkte in diesem Jahr in einem alternativen Format. Für das kommende Jahr soll alles wieder im gewohnten Rahmen stattfinden. Seine zwölfte Hausmesse richtet das Unternehmen am 12. September 2021 wieder im Schuppen 52 in Hamburg aus.Die Verbraucher in Deutschland erholten sich im Mai ein wenig vom Schock, der durch die Corona-Pandemie ausgelöst wurde. Sowohl Konjunktur- und Einkommenserwartung als auch Anschaffungsneigung legten leicht zu. Das geht aus den Ergebnissen der GfK-Konsumklimastudie für Mai hervor. Die Studie prognostizierte für Juni einen Wert von -18,9 Punkten und damit 4,2 Punkte mehr als im Mai (revidiert -23,1 Punkte). Gestützt wurde die Besserung des Konsumklimas auch durch eine gesunkene Sparneigung (-9,8 Punkte). Auch die Einkommenserwartung konnte im Mai wieder etwas zulegen.Am 22. und 23. August hätte die Endverbrauchermesse Hund & Katz in Leipzig stattfinden sollen. Der Veranstalter teilte im April mit, dass er die Messe "aufgrund der behördlichen Lageeinschätzung und Vorgaben" auf den 12. und 13. Dezember verschoben hat.Hunter unterstützt das Hilfsprojekt "Leben & Lernen in Kenia" und damit die Schule bzw. die knapp 500 Schüler und deren Lehrer mit den vom Unternehmen selbst produzierten Textil-Masken. Bereits seit vielen Jahren hilft das Unternehmen den Patenkindern Emmanuel und Precious aus Kenia. Ferner beteiligt sich Hunter finanziell am Auf- und Ausbau der Schule und der Klassenräume sowie am Neubau des Speisesaals, der zugleich als Mehrzweckhalle genutzt wird.Die Firma JBL rief Teilnehmer ihrer bisherigen Expeditionen und des Hai-Workshops…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch