Petco,Dog’s Love-Gründerin Katharina Miklauz
„Dog’s Love“-Gründerin Katharina Miklauz mit ihren Hunden „Nala“ und „Pluto“.
pet plus

Hundenahrung - Petco

Qualität aus Familienhand

Stefan und Katharina Miklauz sowie Manu Breidenbach gründeten die Tiernahrungsmarke "Dog's Love" mit dem Ziel, Hunde mit Futter aus regionalen Rohstoffen zu ernähren.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Das österreichische Familienunternehmen Petco in Wien erhebt mit ihrem "Dog's Love"-Sortiment den Anspruch, Hundenahrung in höchster Qualität an den Hund zu bringen. Ganz offensichtlich mit Erfolg, denn schon 2017, nur gut zwei Jahre nach der Gründung von "Dog's Love", konnte das Gründungsteam der Firma Petco sich über einen besonderen Erfolg freuen: Bei einer unabhängigen Bewertung durch Öko-Test (1/2017) wurde das Produkt "Dog's Love Bio Rind" als einzige von 15 getesteten Nassfuttersorten mit der Note "Sehr gut" ausgezeichnet. Für Stefan und Katharina Miklauz sowie Manu Breidenbach kein Grund, sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen.
Im "Dog's Love"-Sortiment angeboten werden "Junior"-, "Adult"- und "Senior"-Futter, Trockennahrung, Barf-Ergänzungsfutter, hypoallergenes Feuchtfutter, eine Bio-Linie mit Nassfutter und Leckerlis und viele weitere Produkte im Nahrungsbereich. "Hier findet jeder Besitzer das für seinen vierbeinigen Liebling richtige Produkt", führt Stefan Miklauz aus. Mittlerweile ergänzen die Marken "Cat's Love" und "Wow!" das Portfolio des Unternehmens.

Fortschritt durch Optimierung

"Die kontinuierliche Entwicklung und Optimierung unserer Produkte steht bei allen Arbeitsschritten im Vordergrund", betont Stefan Miklauz und unterstreicht: "Durch ständige, unabhängige Analysen unserer Produkte achten wir auf konstant gleichbleibende, wenn nicht besser werdende Qualität." Dabei werde nicht nur der Inhalt der Produkte ständig unter die Lupe genommen. Auch der Optik nimmt sich das Gründungsteam von Petco an. So wurden die Etiketten der Nassfutterlinie "Adult", die Basis aller "Dog's Love"-Produkte, ständig weiterentwickelt, jedoch ohne sie grundlegend zu verändern. "Nur so kann es zu einer im Markt beständigen und erfolgreichen Marke kommen", weiß Stefan Miklauz.
Durch die Eigentümerführung des Unternehmens geschehen Anpassungen, Innovationen und Abläufe unbürokratisch und schnell - was dem Endkunden sowie dem Fachhändler zugutekommt. "Alle Änderungen, die heute vollzogen werden, können quasi morgen schon im Regal stehen und im Hundenapf landen", berichtet Stefan Miklauz weiter. Sein Leitsatz im Wiener Büro: "Das höchste Gut ist stets die Qualität von jedem einzelnen Produkt, mit dem Ziel, ständig besser zu werden."

Produkte für Kunden

Ausgangspunkt der "Dog's…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch