Carne's Doggi, Simone Bliefernich
Simone Bliefernich, Tochter des Firmengründers mit „Bolle“, ist Beraterin und Produktentwicklerin.
pet plus

Hundenahrung - Carne's Doggi

Würfelweise in den Napf

Gefrorenes Fleisch der eigenen Marke "Barfgold" ist die Spezialität von Carne's Doggi. Aber auch Kauartikel und Ergänzungen werden angeboten.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Heinz Otto Bliefernich, seit 50 Jahren in der Fleischbranche, hatte den Wunsch nach einer einfachen und sauberen Handhabung von tiefgefrorenem Fleisch für die artgerechte Ernährung von Hunden und Katzen. Gemeinsam mit seiner Tochter Simone entwickelte der Unternehmer das Konzept weiter, bis es 2007 schließlich in der Firmengründung von Carne's Doggi mündete.
"Unsere Fleischprodukte, ob in Stücken oder gewolft, werden eingefroren, danach in Würfel geschnitten und in wiederverschließbaren Beuteln verpackt", erklärt Simone Bliefernich und betont: "Das schnelle Einfrieren der Rohware garantiert die Frische des Fleisches." Hinzu kommt: Durch das Schneiden des Fleisches nach dem Einfrieren ist es im tiefgefrorenen Zustand Stück für Stück aus dem Beutel portionierbar. Auch die Knochen werden einzeln eingefroren und sind so ganz bequem dem Beutel zu entnehmen.
Die Rohstoffe kommen von renommierten Schlachthöfen aus Europa, vornehmlich in Schweden und Deutschland, die für die Lebensmittelindustrie zugelassen und dementsprechend zertifiziert sind. "Somit unterliegt das Fleisch den deutschen und europäischen Verordnungen der Lebensmittelindustrie", berichtet Simone Bliefernich.

Ein B2B-Sortiment

Neben dem gefrorenen Fleisch bietet das Unternehmen auch luftgetrocknete Kauartikel an. Die werden mit der Wärme einer Biogasanlage getrocknet. Ergänzungsfuttermittel runden das Sortiment ab. 2018 schließlich haben die Produkte von Carne's Doggi mit "Barfgold" einen neuen Markennamen und -auftritt bekommen, um auch Katzenfreunde besser anzusprechen. "Der Name steht für konstante Qualitätswertigkeit und ein Stückchen Liebe im Napf des Hundes wie auch der Katze", erläutert Simone Bliefernich.
Mit dem Produktsortiment liegt dem Team von Simone Bliefernich, unter der Geschäftsführung von Ulrich Schowe, auch die Betreuung der B2B-Kunden am Herzen. "Neben den Bestellabwicklungen und Fragen zu den Produkten, stehen wir auch bei Fragen rund um eine artgerechte Barf-Ernährung zur Seite", unterstreicht Simone Bliefernich. Auch Fachhändler erhalten Unterstützung für ihre Barf-Beratung und den Verkauf von "Barfgold"-Produkten. So geben Futterpyramiden auf einem großen Plakat einen Überblick darüber, wie die Komponenten aufzuteilen sind. Ein Barf-Heftchen steht kostenlos zur Verfügung, mit dem der…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch