Neben der Mode bietet das Sortiment aber auch Leinen, faltbare Fressnäpfe für unterwegs und sogar Hundebetten und -decken an. Selbst Leckerlis sowie verzierte Hundekekse sind zu finden. Auch Ledergeschirre mit Swarovski-Steinen bereichern das Angebot. "Sicherheit hat bei meinen Produkten oberste Priorität, deshalb ist ein Klickverschluss serienmäßig eingebaut", betont Jacqueline Schurter. Die Schweizerin will mit "Carolina Corrodi" Vierbeiner rund um den Globus einkleiden und sieht ihr Label als Hundemode mit Sinn und Zweck: "Meine Produkte vereinen einen hohen Tragekomfort, hochwertige Materialien und exklusive Designs."
Gutes tun mit Mode
Die Not der bedürftigen Tiere und der Hilferuf eines Hunde- und Katzenheims in Lupita in Mexiko-Stadt brachten Jacqueline Schurter dazu, im März 2018 ihre Marke "Carolina Corrodi" zu gründen: "Ich möchte mit den trendigen Artikeln die Hundebesitzer erfreuen, aber ich will auch etwas zurückgeben. Vor allem an Tiere, die leider nicht wissen, was ein schönes Zuhause bedeutet", berichtet sie. Schon immer war die Hundebesitzerin auf der Suche nach einzigartigen Artikeln für ihre Hunde: "Leider erfolglos, da nichts meinen qualitativ hohen Anforderungen und meinem Geschmack entsprach", berichtet sie weiter.
Jacqueline Schurter ist überzeugt, dass Business und Wohltätigkeit kombinierbar sind. So wird ein Teil der Verkaufserlöse an Tierheime rund um die Welt gespendet, um Ressourcen für die Versorgung der Tiere zu gewährleisten. "Jeder Käufer ist mit seinem Einkauf Teil der Charity-Aktion und hilft anderen Tieren, die Grundnahrung und Schutz benötigen", unterstreicht…