Interzoo.digital
Bildunterschrift anzeigen
pet plus

Interzoo.digital

Von Chancen, Stolpersteinen und Zukunftspotenzialen

Wie war die Interzoo.digital? Hat sie die Erwartungen erfüllt? Was könnte noch besser laufen? pet hat sich bei Ausstellern der digitalen Weltleitmesse umgehört.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen

"Spannendes Erlebnis"

Für Mera war die erste Interzoo ein neues und spannendes Erlebnis. Gut hat uns gefallen, relativ einfach mit interessanten neuen Partnern in Kontakt zu kommen. Dies gestaltete sich digital tatsächlich einfacher, da die teilnehmenden Personen leicht gefunden werden konnten. Herausfordernd war für uns die spannende und interessante Darstellung der eigenen Leistungen. Darüber hinaus war teilweise die Technik im Bereich der Videokonferenzen und myInterzoo überfordert.
Wir haben auf unserem Stand die Möglichkeit geboten, mit uns direkt und auf unterschiedliche Art und Weise in Kontakt zu treten. Wir haben es mit unserem Team geschafft, die Angebote bezüglich Vorträge und Informationen vollumfänglich zu nutzen. Somit haben wir es geschafft, das Beste aus der Interzoo.digital zu ziehen und freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen in Nürnberg im nächsten Jahr.
Felix Vos, Geschäftsführer Mera Petfood

"Ziele erreicht"

Der technischen Vorbereitungen zur Interzoo.digital liefen insgesamt reibungslos. Das Portal lief stabil und wurde rege konsultiert. Wünschenswert gewesen wäre eine bessere Einführung zum Aufsetzen des Portals sowie die Möglichkeit, weitere Bilder zur Company-Präsentation hochzuladen. Die digitale Interzoo ist mit einer Präsenzveranstaltung nicht vergleichbar und kann eine traditionelle Messe nicht ersetzen.
Insgesamt war die Interzoo für uns eine angenehme und stressfreie Messe. Wir hatten gute Gespräche führen und interessante Kontakte schließen können. Wir haben unsere Ziele mit hohem Aufwand im Vorlauf erreichen können.
Marco Lubberich, Geschäftsführer Animonda Petcare

"Die digitale Messe bietet Chancen"

Die Interzoo.digital war nicht nur für uns, sondern für alle Besucher und Aussteller eine Premiere, die mit viel Neuem verbunden war. Was uns davon besonders positiv in Erinnerung bleibt, ist die Möglichkeit, die Messe rund um die Uhr besuchen zu können, da online natürlich keine Öffnungszeiten nötig sind und die Vorträge und Profile zu individuellen Zeiten zur Verfügung standen. So waren alle - Aussteller wie Besucher - sehr flexibel. Natürlich gab es auch ein paar Stolpersteine, die mit der technischen Lösung einhergingen. Wer kein kompatibles Endgerät besitzt, konnte nicht dabei sein und wo die Internetverbindung hakte, kam es zu Ausfällen, Vorträge mussten geschoben oder on demand angeschaut werden. Auch die Plattform bietet sicherlich noch viel Potenzial, das in Zukunft ausgebaut, verbessert und genutzt werden kann. So wäre in…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch