Trixie, Mantel Hermy
Bildunterschrift anzeigen
Der Mantel „Hermy“ ist ein Spezialschnitt mit herausnehmbarem Futter, der sich besonders für Dackel und andere kurzbeinige Vierbeiner eignet.
pet plus

Made in Germany im Trend

Trixie hat rechtzeitig zum Beginn der Interzoo.digital ein Neuheiten-Feuerwerk für die Sommersaison gezündet. Darunter befinden sich auffallend viele Produkte, die in Deutschland hergestellt werden.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
Mit "Pure Freude mit Rind" und "Herzensbrecher mit Huhn" hat das Unternehmen aus dem hohen Norden gleich zwei neue Premium-Snacks für den Hund und die Katze auf den Markt gebracht, die einen hohen Proteingehalt haben und frei von Konservierungsstoffen, Farbstoffen und Geschmacksverstärkern sind. Hergestellt sind beide Produkte, die als Vorreiter einer neuen Produktreihe gelten, in Deutschland. Kein Einzelfall: Auch die neuen mit Parmesan und Geflügel bzw. Truthahn und Chiasamen gefüllten Kaustangen aus Rinderhaut sind made in Germany. Ebenso die neuen Cruncher mit Truthahn und Forelle, bei denen es sich um kleine und getreidefreie Snacks für Zwischendurch handelt.
Schon in der Vergangenheit habe Trixie einige seiner Snackprodukte in Deutschland herstellen lassen, ohne dies extra zu kommunizieren, sagte Raymond Worm,  Produktmanager Food im Unternehmen, in seiner digitalen Neuheitenpräsentation vor Geschäftspartnern aus dem Zoofachhandel. Da allerdings die Nachfrage der Verbraucher nach einheimischen Produkten immer größer werde, wolle man dies im Markenauftritt künftig stärker betonen.
Einen weiteren Trend, der sich durch die Food-Neuheiten speziell für den Hund wie ein roter Faden zieht, sieht Worm in Produkten, die aus dem Humanbereich für die Heimtiernahrung adaptiert wurden. Beispiele dafür sind "Dog Pralines" mit einem hohen Hühnerfleischanteil, die Pralinen für Menschen zwar sehr ähnlich sehen, allerdings keinen Zucker und keine Schokolade enthalten. "Chicken Chip Cookies" in der Optik von Chocolate Cookies und "Nugatinos mit Ente", die vom Aussehen her an türkischen Nougat erinnern, stellen weitere Beispiele dar.
Für Katzen bietet Trixie zwei neue Pasten und zwei neue Produkte unter dem Seriennamen "Klare Kante" mit Pute und Rind, die alle ebenfalls in Deutschland hergestellt werden. Für Nager und Kaninchen wurde die komplette Drops-Linie grundlegend überarbeitet. Die Produkte sind nun laktose- und getreidefrei und ohne Zusatz von Zucker. Dafür enthalten sie ernährungsphysiologische Zusatzstoffe wie Vitamine und Mineralien.

Non-Food-Artikel

Viel Neues bietet Trixie auch im Non-Food-Bereich. Anette Borgmann, Produktmanagerin Non-Food bei Trixie, informierte darüber die Kunden in ihrer Präsentation. Trainingsartikel, Outdoor-Produkte und Maulkörbe der "TOM"-Linie wurden komplett überarbeitet. Im Fokus stand dabei die Absicht, einen harmonischen Seriencharakter zu schaffen. Das Sortiment wurde bereinigt bzw. ergänzt, das Design modernisiert und auch bei den…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch