Egesa-Chefin Birgit Zelter-Dähnrich eröffnete den Abend zusammen mit Fabian Arthur Farkas (links) und Rolf Genz.
Egesa-Chefin Birgit Zelter-Dähnrich eröffnete den Abend zusammen mit Fabian Arthur Farkas (links) und Rolf Genz.
pet plus

Egesa-Zookauf

Rauschende Jubiläumsparty

60 Jahre Egesa-Zookauf, 20 Jahre NBB Egesa Gartencenter und 25 (+2) Jahre Zooma wurden mit rund 400 Gästen in Düsseldorf gefeiert.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

Geduldig wartete das Flusskreuzfahrtschiff „Jules Verne“ an dem letzten Samstag im Oktober an seinem Anleger in Düsseldorf auf die geladenen Gäste aus Partnerbetrieben, Lieferanten und Herstellern. Sie waren geladen, um das „105+2-Jahre“-Jubiläum zu feiern.

Um 17:30 Uhr war Boarding, es gab einen Sektempfang auf dem Oberdeck und eine Stunde später eröffnete Egesa-Chefin Birgit Zelter-Dähnrich den Abend. In ihrer Ansprache, die sie zusammen mit dem NBB-Vorsitzenden Fabian Arthur Farkas und Zooma-Geschäftsführer Rolf Genz hielt, betonte sie die enge Freundschaft und die nachhaltige Vertrauensbasis der Fachhandelskooperationen. Umrahmt wurde die Ansprache durch Grußbotschaften in Form von Videoclips von Verbänden und Firmen, die ihrerseits die Zusammenarbeit mit den Zentralen aus den unterschiedlichen Perspektiven und Blickwinkeln würdigten.

Am Bord des Eventschiffs  „Jules Verne“ wurde gefeiert. 
Am Bord des Eventschiffs  „Jules Verne“ wurde gefeiert. 

Das Stichwort Nachhaltigkeit nahm dann auch Stephan Schlüter, Geschäftsführer der den Fachhandelskooperationen eng verbundenen Marketingagentur Takefive-Media, auf. Er berichtete, dass anlässlich der Feier CO2-Zertifikate im Wert von 1.500 Euro erworben wurden, um so einen nachhaltigen Ausgleich zur Veranstaltung zu schaffen: Das Waldschutzprojekt in Pará (Brasilien) schützt über 97.000 Hektar Wald und verbietet kommerzielle Abholzung. Zusätzlich fließt ein Förderbeitrag an das Bergwaldprojekt in Lichtenau und im Hunsrück.

Ausgelassene Partystimmung  auf zwei Ebenen gab es an Bord  der „Jules Verne“. 
Ausgelassene Partystimmung  auf zwei Ebenen gab es an Bord  der „Jules Verne“. 

Ein Auftakt nach Maß

Überaus vielseitig las sich das Veranstaltungsprogramm der Zentralen, denn neben der großen Jubiläumsparty waren einige Mitglieder vorab auch für spezielle Tagungen zusammengekommen. Den Auftakt machte die Egesa-Zookauf mit ihrer alljährlichen Generalversammlung, bevor eine Brauhaustour im Anschluss unter dem verheißungsvollen Titel „Altbiersafari“ die 80 Teilnehmer stimmungsvoll durch die Düsseldorfer Altstadt führte.

Die Jubiläumsfeier ist auch ein echtes Familienfest.Birgit Zelter-Dähnerich, 
Vorstandsvorsitzende Egesa-Zookauf

Die Tagung der Zooma-/Zookauf-Gruppe mit ihren Konzeptpartnern stand am Folgetag ebenso auf dem Programm, wie ein Besuch im Gartencenter Grüntopia by Kremer der NBB Egesa. „Als Kooperation sind wir seit vielen Jahrzehnten erfolgreich und die Jubi­läumsfeier ist daher auch ein echtes Familien­fest”, betonte Birgit Zelter-­Dähnrich, Vorstandsvorsitzende der Egesa-Zookauf.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch