Gräfe und Unzer

Hilfe, mein Hund macht, was er will!

So wird jeder Troublemaker kinderleicht zum Traumhund, denn alltagstaugliche Lösungswege für die häufigsten Schwierigkeiten im Zusammenleben von Mensch und Hund werden vom Hundeprofi André Henkelmann Schritt für Schritt erklärt.

In diesem Ratgeber geht der Hundetrainer auf die häufigsten Schwierigkeiten im Bereich der Hundeerziehung ein. Er greift dabei genau die Probleme auf, die seit vielen Jahren regelmäßig an ihn herangetragen werden – angefangen beim ständigen Ziehen an der Leine über das Anspringen von Besuchern bis hin zur Aggression gegenüber Artgenossen. 

Hilfe, mein Hund macht, was er will!

André Henkelmann, 240 Seiten 

ISBN 978-3-8338-8259-3

Gräfe und Unzer, München

André Henkelmann erklärt wie es zu Problemen kommt und bietet praxiserprobte Lösungen an – leicht verständlich und gut nachvollziehbar. So lässt sich das Verhalten des Hundes sanft und ohne Zwang Schritt für Schritt in die richtigen Bahnen lenken.

André Henkelmann ist zertifizierter Hundetrainer und Verhaltensberater. Er führte zehn Jahre eine Hundeschule in Hamburg, lebt heute in Spanien. Von dort führt er eine Online-Hundeschule mit zahlreichen Kursen, die die Beziehung zwischen Mensch und Hund aufbauen. Zudem betreibt er einen YouTube-Kanal rund um das Thema Hundeerziehung.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch