 Freuen sich über die Neueröffnung in Linz: Sagaflor-Vertriebsleiter Heimtier Stefan Schropp (links) und Andreas Ebel. 
 Freuen sich über die Neueröffnung in Linz: Sagaflor-Vertriebsleiter Heimtier Stefan Schropp (links) und Andreas Ebel. 
pet plus

Zoo & Co

Guter Start ins neue Jahr

Mit drei Neueröffnungen und einem Upgrade zweier Standorte hält die Sagaflor mit Zoo & Co. das Expansionstempo bei.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

Am 1. Dezember hat Andreas Ebel seinen bereits zweiten Zoo & Co.-Fachmarkt in Linz am Rhein eröffnet. Einen weiteren Standort betreibt der Unternehmer, der seit 25 Jahren in der Heimtierbranche tätig ist, in Bonn. Neben Futter- und Zubehörartikeln für Hunde, Nager und Wildvögel ist der neue Standort mit seinen rund 535 m² Verkaufsfläche besonders im Bereich Katzenfutter vielfältig ausgestattet, wird in einer Mitteilung betont. Auch stehe die von der Sagaflor konzipierte Tierapotheke im Fokus von Andreas Ebel. 

Ebenfalls am 1. Dezember hat Petra Ingendae in Kaiserslautern ihren vierten Zoo & Co.-Fachmarkt eröffnet. Auf der 800 m² großen Verkaufsfläche steht besonders die Warengruppe Katze im Vordergrund, sagt die Franchisenehmerin. Am 12. Dezember schließlich eröffnete Dina Lehmann einen 1.300 m² großen Standort in Hagen. Sie erweitert damit die Zahl ihrer Standorte auf sechs.

Upgrade in Schwaben

Sebastian Speißer betreibt zwei Zoofachhandelsstandorte Wir fürs Tier: 2016 übernahm er den Standort mit 400 m² in Kirchheim/Teck, am 30. Januar 2020 eröffnete er einen 700 m² großen Standort in Göppingen. Bislang gehörte Speißer damit der Tier-Total-Gruppe der Sagaflor an.

Zoo & Co
Dina Lehmann und ihr Team  eröffneten auf 1.300 m² in Hagen.

Seit dem 1. Dezember gehören die beiden Zoofachgeschäfte nun dem Zoo & Co.-System an. Als Gründe für den Wechsel zu Zoo & Co. nennt Speißer in einer Pressemitteilung der Sagaflor die Unterstützung der Zentrale im Backend. Weiter führte der Unternehmer aus, dass gerade auch die Etablierung der Marke Zoo & Co. am Markt und das große Sortiment an qualitativ hochwertigen Eigenmarken Gründe für die neue Partnerschaft waren. Unverändert will er den Produktfokus in seinen Fachmärkten auf die Kategorien Hund, Katze, Pferd, Homefarming, Aquaristik und Teich liegen. 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch