Auf der Frühjahrsmesse der Agravis Raiffeisen AG in Münster herrschte Zuversicht für das laufende Jahr. Auch die vor der Messehalle aufgehängten Fahnen des Handelsunternehmens waren aufgrund des starken Winds immer in Bewegung.
Auf der Frühjahrsmesse der Agravis Raiffeisen AG in Münster herrschte Zuversicht für das laufende Jahr. Auch die vor der Messehalle aufgehängten Fahnen des Handelsunternehmens waren aufgrund des starken Winds immer in Bewegung.
pet plus

Agravis Raiffeisen AG i Langversion

Gut für die Zukunft gewappnet

Die Warengruppe Heimtier bleibt bei den Raiffeisen-Märkten der Agravis Raiffeisen AG ein Wachstumstreiber. Auf ihrer Frühjahrsmesse stellte die Handelsgruppe wieder einige neue Heimtiernahrungsprodukte vor.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

Der Sortimentsbereich Heimtier präsentierte auf der Messe unter dem Namen „Buffo Vital“ eine neue Serie von Nahrungsergänzungsprodukten für Hunde. Hierbei handelt es sich um feinvermahlene Kräutermischungen, die zum Beispiel die Beweglichkeit des Tieres stärken oder die Magen-Darm- und Zahngesundheit fördern und unterstützen können. Kaltgepresstes Lachs- und Hanföl ergänzt die Palette. Auf der Ordermesse sahen die Besucher darüber hinaus die Erweiterungen der neuen Dachmarke „Vivapet“, die die Marke „Preisfuxx“ im Preiseinstiegssegment abgelöst hat. Neben einem neuen Wildvogelfutter wurde die Economy-Produktlinie auch im Bereich Fischfutter nochmal erweitert. Mit der neuen Dachmarke reagiert der Sortimentsbereich Heimtier der Handelsgruppe auf aktuell erkennbare Verschiebungen im Kaufverhalten. Auch Erweiterungen der Eigenmarke „Tierliebe“ im stark nachgefragten getreidefreien Futtersegment waren ein Messethema. 

Wachstum in allen Tiergruppen

Der Heimtierbereich der Raiffeisen-Märkte bleibe ein Wachstumsgarant, betonte die Agravis Raiffeisen AG. Die Märkte steigerten im Vorjahr ihre Umsätze in diesem Segment um fast 12 Prozent, bei Katzennahrung sogar um 17 Prozent. Im Vergleich mit dem Vor-Corona-Jahr 2019 gab es damit laut Agravis ein Umsatzplus von 38,6 Prozent. Dabei verzeichnete der Sortimentsbereich ein Wachstum über alle Segmente hinweg, vor allem bei Nahrung für Hund, Katze und Wildvogel. 

Agravis Raiffeisen AG.
Die zweitägige Veranstaltung  rückte die wichtigsten Artikel für das Herbst- und Wintergeschäft ins Zentrum des Interesses. In kompakter Form gezeigt wurden dabei Werbe- und Aktionsware, Frühbezugsware, Volumenartikel und Neuheiten sowie Produkte der Lieferanten.
Agravis Raiffeisen AG.
Neuheiten der beiden starken Marken „Kantrie“ und „C.Centimo“ präsentierte das Category Management Textil und Reitsport auf der Frühjahrsmesse der Agravis Raiffeisen AG.
Agravis Raiffeisen AG.
„Lieblingshof“, die Franchiseerweiterung für regionale Lebensmittel der Terres, war ebenfalls auf der Ordermesse vertreten. Dabei feierte das neu entwickelte Shop-in-Shop-System Premiere. 
Agravis Raiffeisen AG.
Eine appetitmachende Gemüsebar mit verschiedenen Tomaten und Gurken, flankiert von Flyern, Plakaten und Rollcontainern mit Pflanzen, gaben viele Anregungen für die Platzierung auf der Fläche.

Die Raiffeisen-Märkte in der Terres-Kooperation schlossen das Jahr mit einem Umsatzrückgang von 4,5 Prozent im stationären Handel ab, gab Thomas Wiesner, Bereichsleiter Märkte bei der Agravis Raiffeisen AG, am Rande der Frühjahrsmesse des Handelsunternehmens auf…

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch