Die Baywa digitalisiert ihr Vertragsmanagement und die damit verbundenen Geschäftsprozesse mit der Software Fabasoft Contracts. „Durch die transparenten Workflows und einer übersichtlichen Dokumentenaufbereitung ist das…
Einsatz für den Tierschutz
Edeka kooperiert mit Tasso
Gemeinsam mit der Tierschutzorganisation Tasso leistet die Supermarktgruppe Edeka einen Beitrag für den Schutz von Tieren: Mit zehn Cent pro verkauftem …
HANS GÜNTER LEMKE: VERKAUFSTRAINING FÜR DEN ZOOFACHHANDEL
Kommunikation mit dem Kunden
Kommunikation ist ein Austausch oder eine Übertragung von Informationen. Dabei kann der Austausch auf viele verschiedene Arten stattfinden, …
Österreich
Lagerhaus erneuert Standort Schwarzenau
Die Genossenschaft Raiffeisen Lagerhaus Gmünd-Vitis in Österreich errichtet am Standort in Schwarzenau einen Neubau für einen neuen Haus- …
Hitzefalle Auto
Zookauf unterstützt Aufklärungskampagne
Der Sommer steht in den Startlöchern und die Temperaturen steigen. „Bereits bei einer Außentemperatur von 20 Grad kann sich die Temperatur …
Fressnapf-Generalversammlung
„Der Mensch macht den Unterschied“
Alle zwei Jahre lädt die Fressnapf-Gruppe zur Generalversammlung für die über 200 Franchisepartner aus ganz Deutschland ein. In diesem Jahr ging …
Megazoo
Megazoo baut Position in Hamburg aus
In Hamburg und Umgebung nimmt der Wettbewerb im Zoofachhandel beachtliche Ausmaße an. Mit der Eröffnung eines neuen Fachmarktes im südlich …
Analyse I Langfassung
Ungebremstes Wachstum
Über zwei Milliarden Euro haben die deutschen Katzenbesitzer im vergangenen Jahr im stationären Handel für Katzennahrung ausgegeben. Umsatztreiber sind …
Stiftung Warentest
Fachhandelsprodukte in den Top-5
In gewohnter Regelmäßigkeit bewertet die Stiftung Warentest Heimtiernahrungsprodukte, so wie aktuell wieder Trockenfutter für Katzen.
Praxiswissen
Minuswörter und ihre Folgen
Im Kundengespräch komme es mehr denn je auf die Rhetorik an, meint Verkaufstrainer Patrick Armbruster. In diesem Punkt gibt es seiner Meinung nach bei …
Zoo Royal I Langfassung
„Der nächste Schritt im stationären Zoofachhandel“
Knapp ein Jahr nach der Eröffnung des ersten stationären Zoo-Royal-Zoofachmarkts in Norderstedt brachten Rewe und Zoo Royal den …
Kommentar
Das Stimmungsbarometer steigt
Ganz allmählich scheint es wieder aufwärts zu gehen. Die Energiekrise fiel nicht ganz so schlimm aus, wie vielfach prophezeit. Der Höhepunkt der …
Mystery-Shopping
Fluch oder Segen?
Mystery-Shopping ist eine beliebte Methode zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit und der Servicequalität im Fachhandel. Coaching-Expertin Britta Beste weiß, um…
Zoo & Co-Markt. in Schwerte
Dina Lehmann eröffnet Standort Nr. 7
Dina Lehmann ist Zoofachhändlerin aus Leidenschaft und gehört seit November 2018 zu Zoo & Co. Ihren nunmehr siebten Standort unter der …
HANS GÜNTER LEMKE: VERKAUFSTRAINING FÜR DEN ZOOFACHHANDEL
Der schwierige Kunde
Nicht jedes Verkaufsgespräch läuft in Ruhe ab, es kann Störungen geben, mit denen professionell umgegangen werden muss. Auch wenn heute jede und jeder …
Der Rudelreport gibt Insights zu Hund, Halter und Hundehaltung in Deutschland. Lernen Sie Ihre Zielgruppe besser kennen und verstehen Sie ihr Verhalten. Analyse von Einkauf und Produktnutzung auf faktischer und emotionaler Ebene.