News | In vier Ländern

Zurück

Amazon startet in Europa mit einer Eigenmarke für Tiernahrung

Der Onlinehändler-Gigant Amazon bietet nun auch eine Tiernahrungs-Eigenmarke an.

Amazon bietet in Deutschland nun auch Komplett-Trockenfutter für Katzen und Hunde unter der Eigenmarke "Solimo" an. Ein 10-kg-Sack für Katzen ist beispielsweise zum Preis von 9,85 Euro erhältlich, für Hunde wird ein 20-kg-Sack zum Preis von 25,85 Euro angeboten. Unter der gleichen Marke laufen außerdem auch Kaffeekapseln, Herrenrasierer und Kekse. Vertrieben wird "Solimo" nicht nur in Deutschland, sondern auch in Frankreich, Italien und Spanien. In den USA hat Amazon mit "Wagg" bereits vor längerem eine Eigenmarke für Tiernahrungsprodukte auf den Markt gebracht.

Die Amazon-Tiernahrungseigenmarke wird, wie zu hören ist, von dem spanischen Unternehmen Bynsa hergestellt. Gegründet wurde diese Firma 1988 und beliefert unter anderem die Mercadona-Handelsgruppe mit der Eigenmarke "Compy". Im Juli 2018 wurde Bynsa von dem belgischen Heimtiernahrungshersteller United Petfood übernommen. Beide Firmen produzieren nun jährlich 400.000 Tonnen an Futter und Snacks für Hunde und Katzen.

Amazon ist nicht der einzige Onlinehändler für Heimtierprodukte, der mit Eigenmarken am Markt agiert. Fressnapf und Zooplus führen bereits ein breites und tiefes Sortiment an Exklusivmarken. Branchenkenner rechnen damit, dass auch Amazon sein Eigenmarkenprogramm an Tiernahrungsprodukten noch ausweiten wird.

| 5. November 2018


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Doppel-Auszeichnung für Schecker

Der als Hundespezialist bekannte Online- und Versandhändler Schecker gehört zu Deutschlands besten und fortschrittlichsten Mittelständlern, so das Zur Meldung...

Ökoprofit-Zertifizierung für Das Futterhaus Österreich

Das Futterhaus Österreich wurde nun mit der Ökoprofit-Zertifizierung ausgezeichnet. Man hatte sich zum Ziel gesetzt, die ökologischen Auswirkungen in Zur Meldung...

Großes Programm in Friedrichshafen

Die Doppelmesse Aqua-Fisch vom 8. bis 10. März in Friedrichshafen kündigen die Veranstalter als wichtige Informations- und Einkaufsplattform an. Zur Meldung...

JRS rüstet personell auf

Michael Bodfeld ist seit Dezember bei J. Rettenmaier & Söhne (JRS) als Head of Marketing Pet Care für den B2C-Bereich tätig. Seine Hauptaufgabe Zur Meldung...

Wahl der Top-Neuheiten 2018/19

Die wichtigsten Neuheiten des Jahres jetzt in der Dezember-Ausgabe von pet und auf petonline.de. Wählen Sie hier Ihre Favoriten in den Kategorien Hund, Katze, Vogel/Nager und Aquaristik/Teich.
An der Abstimmung kann ausschließlich der Einzel- und Großhandel teilnehmen.

Abstimmen

Aktuelle Zahlen, Statistiken und Analysen über den Zoofachhandel in Deutschland, Österreich, Schweiz. Die solide Datenbasis und Analysequelle für die Entscheider der Branche sowie für Unternehmensberatungen, Marktforschungsunternehmen und Verbände.

Jetzt bestellen!

PET Fachhandel in D, A, CH

Jetzt Update sichern!


PET Fachhandel in D, A, CH
Das einzigartige Werk über den deutschen Zoofachhandel. Unentbehrliche Informationen für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten. Loseblattsammlung inkl. Ordner und Datenbank-CD.
Jetzt bestellen

Newsletter petonline.de

Das Neueste aus der PET-Branche dreimal wöchentlich um 13.00 Uhr per E-Mail auf Ihren Rechner.

Anmeldung genügt. Anmelden