News | In vier Ländern

Zurück

Amazon startet in Europa mit einer Eigenmarke für Tiernahrung

Der Onlinehändler-Gigant Amazon bietet nun auch eine Tiernahrungs-Eigenmarke an.

Amazon bietet in Deutschland nun auch Komplett-Trockenfutter für Katzen und Hunde unter der Eigenmarke "Solimo" an. Ein 10-kg-Sack für Katzen ist beispielsweise zum Preis von 9,85 Euro erhältlich, für Hunde wird ein 20-kg-Sack zum Preis von 25,85 Euro angeboten. Unter der gleichen Marke laufen außerdem auch Kaffeekapseln, Herrenrasierer und Kekse. Vertrieben wird "Solimo" nicht nur in Deutschland, sondern auch in Frankreich, Italien und Spanien. In den USA hat Amazon mit "Wagg" bereits vor längerem eine Eigenmarke für Tiernahrungsprodukte auf den Markt gebracht.

Die Amazon-Tiernahrungseigenmarke wird, wie zu hören ist, von dem spanischen Unternehmen Bynsa hergestellt. Gegründet wurde diese Firma 1988 und beliefert unter anderem die Mercadona-Handelsgruppe mit der Eigenmarke "Compy". Im Juli 2018 wurde Bynsa von dem belgischen Heimtiernahrungshersteller United Petfood übernommen. Beide Firmen produzieren nun jährlich 400.000 Tonnen an Futter und Snacks für Hunde und Katzen.

Amazon ist nicht der einzige Onlinehändler für Heimtierprodukte, der mit Eigenmarken am Markt agiert. Fressnapf und Zooplus führen bereits ein breites und tiefes Sortiment an Exklusivmarken. Branchenkenner rechnen damit, dass auch Amazon sein Eigenmarkenprogramm an Tiernahrungsprodukten noch ausweiten wird.

| 5. November 2018


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Aktuelle Meldungen

Finalisten der German Petfluencer Awards stehen fest

Am 22. September werden auf einer Beach Party in Köln erstmals die German Petfluencer Awards vergeben. Die Jury hat dafür folgende Kandidaten in drei Zur Meldung...

Sagaflor wächst stark flächenbereinigt

Der Umsatz der Sagaflor ist im Heimtierbereich im Zeitraum Januar bis Juli flächenbereinigt um 5,7 Prozent gewachsen (pet berichtete darüber bereits Zur Meldung...

EnRa startet Umweltaktion

"Zu schön, um wegzuschauen": unter diesem Motto hat die Firma EnRa ("Marengo") für dieses Jahr  die Umweltaktion Zur Meldung...

Zooplus baut Eigenmarkengeschäft aus

Die Umsatzerlöse beim Onlinehändler Zooplus stiegen im ersten Halbjahr um 84 Mio. Euro oder 13 Prozent auf 727 Mio. Euro (1. Halbjahr 2018: 643 Mio. Zur Meldung...

Heimtier-Kongress

Kunden gewinnen, binden, begeistern

8./9. Oktober 2019
Hamburg

Herausforderungen und Chancen
für die Heimtierbranche

Jetzt anmelden!

 

 

Aktuelle Zahlen, Statistiken und Analysen über den Zoofachhandel in Deutschland, Österreich, Schweiz. Die solide Datenbasis und Analysequelle für die Entscheider der Branche sowie für Unternehmensberatungen, Marktforschungsunternehmen und Verbände.

Jetzt bestellen!

PET Fachhandel in D, A, CH

Jetzt Update sichern!


PET Fachhandel in D, A, CH
Das einzigartige Werk über den deutschen Zoofachhandel. Unentbehrliche Informationen für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten. Loseblattsammlung inkl. Ordner und Datenbank-CD.
Jetzt bestellen

Newsletter petonline.de

Das Neueste aus der PET-Branche dreimal wöchentlich um 13.00 Uhr per E-Mail auf Ihren Rechner.

Anmeldung genügt. Anmelden