News | Schließung des französischen Betriebs

Zurück

Bob Martin zieht die Reißleine

Bob Martin schließt Betrieb in Frankreich

Die deutsche Gesellschaft wird nach Aussage von Bob Martin Ltd. von der Schließung des französischen Betriebs nicht betroffen sein.

Die in England ansässige Muttergesellschaft Bob Martin Ltd. zieht die Reißleine: Der französische Betrieb Bob Martin SAS in Nemours wird wegen laufender Verluste und wenig Aussicht auf Besserung geschlossen. Ein Käufer wurde für den Betrieb, der auf Ergänzungsfutter für Heimtiere spezialisiert war, bis zum Stichtag 24. Mai nicht gefunden.

Bob Martin hatte den Betrieb vor zwei Jahren von Nestlé Purina PetCare übernommen. Bei Bob Martin SAS waren Zeitungsberichten zufolge 60 Mitarbeiter tätig.

Bob Martin Ltd. will sich künftig auf seine Geschäftsbereiche in Großbritannien, Deutschland, Italien und Spanien konzentrieren, die nach Aussage des Unternehmens alle rentabel und profitabel sind. Das Unternehmen erwartet nicht, dass die Ereignisse in Frankreich Auswirkungen auf den Servicelevel, vor allem die Belieferung, in anderen Ländern haben werden.




| 4. Juli 2018

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Kölle Zoo kündigt Standort in Esslingen an

Im Frühjahr 2019 will Kölle Zoo einen Standort im Neckar Center in Esslingen eröffnen. Auf rund 2.000 m² sollen hier die Kunden "auf innovativ Zur Meldung...

Takefive-media mit neuer Außendarstellung und Website

Die Takefive-media GmbH, spezialisiert auf Marketingmaßnahmen im Heimtier- und Gartenbereich, hat nun ihre Außendarstellung überarbeitet und das Zur Meldung...

Personelle Veränderungen bei Dr.Clauder

Tanja Viefhues und Anne Schwarz haben den Key Account National und die Vertriebskoordination für Deutschland übernommen. Beide waren bereits seit Zur Meldung...

IVH präsentierte sich auf internationaler Bühne

Das Engagement des Industrieverbands Heimtierbedarf (IVH) beim 22. Internationalen Fachkongress der Europäischen Vereinigung für Tierernährung und Zur Meldung...

Zooevent Neuheiten 2018

Zooevent

Auf geht's nach Kassel: Auf der Zooevent präsentiert die Industrie wieder zahlreiche topaktuelle Produkte für einen besseren Umsatz im Zoofachhandel.

zur Produktgalerie

Aktuelle Zahlen, Statistiken und Analysen über den Zoofachhandel in Deutschland, Österreich, Schweiz. Die solide Datenbasis und Analysequelle für die Entscheider der Branche sowie für Unternehmensberatungen, Marktforschungsunternehmen und Verbände.

Jetzt vorbestellen!

International Pet Conference

The pet business in the digital age

9/10 October 2018 Park Inn by Radisson Budapest

 Register now

PET Fachhandel in D, A, CH

Jetzt Update sichern!


PET Fachhandel in D, A, CH
Das einzigartige Werk über den deutschen Zoofachhandel. Unentbehrliche Informationen für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten. Loseblattsammlung inkl. Ordner und Datenbank-CD.
Jetzt bestellen

Newsletter petonline.de

Das Neueste aus der PET-Branche dreimal wöchentlich um 13.00 Uhr per E-Mail auf Ihren Rechner.

Anmeldung genügt. Anmelden