Nachhaltigkeit und Umweltschutz

Das Futterhaus Österreich erneuert Ökoprofit-Zertifizierung

Die Auszeichnung wurde im Das Futterhaus-Schulungszentrum Fohnsdorf vorgenommen.
Die Auszeichnung wurde im Das Futterhaus-Schulungszentrum Fohnsdorf vorgenommen.
31.01.2020

Das Futterhaus Österreich bekam nun erneut das Ökoprofit-Zertifikat verliehen. Grund für diese Auszeichnung sind Nachhaltigkeitsmaßnahmen, die in der Zentrale aber auch in den Filialen vorgenommen wurden.
So wurden drei weitere Eigenfilialen auf energieeffiziente LED-Lampen umgestellt, Optimierungen im Fuhrparkmanagement und der Abfalllogistik vorgenommen sowie energieeffiziente Druckerlösungen angeschafft. Damit konnte eine CO2-Reduktion von 25 Tonnen erreicht werden, heißt es in der Mitteilung des Unternehmens.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch