News | Zoo & Co. Brehm

Zurück

Der Standort Hermsdorf ist Vergangenheit

Über das vorläufige Ende des Krimis um den Zoo & Co.-Standort von Silvio Brehm berichtet aktuell wieder die "Ostthüringer Zeitung". Dem Bericht zufolge wurde die Halle nun an den Eigentümer übergeben. Auch haben die vier Beschäftigten ihre Kündigungen erhalten und wollen ihre ausstehenden letzten drei Monatsgehälter nun beim Arbeitsgericht Gera einklagen - viel Hoffnung jedoch können sich die vier dem Zeitungsbericht zufolge jedoch nicht machen, da die ehemalige GmbH & Co. KG nur bedingt haftungsfähig sei.

Die ehemaligen Mitarbeiter berichten der Zeitung enttäuscht, dass sie auch nach der Geschäftsschließung zum 7. Januar noch immer an ihre Arbeitsplätze gekommen seien um die Tiere zu versorgen. Doch die seien nun vor kurzem abtransportiert worden.

Auch Insolvenzgeld können die vier Beschäftigten wohl nicht bekommen, da nach Auskunft der Arbeitsagentur kein Insolvenzverfahren eröffnet worden ist und daher keine Zahlungen möglich sind.

| 1. Februar 2019


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Aktuelle Meldungen

Die neue pet ist da

Katzennahrung steht im Mittelpunkt der neuen Ausgabe des Fachmagazins pet. Preiskämpfe, Multipack-Aktionen, Premiumisierung und Nachhaltigkeit sind Zur Meldung...

Robert Daßler kündigt Neueröffnung in Dresden an

Jungunternehmer und Zoo & Co.-Mitglied Robert Daßler expandiert weiter. Seine Facebook-Follower ließ er nun wissen, dass er in Kürze einen Zur Meldung...

Kölle Zoo feierte Eröffnung in Esslingen

Anfang Juli wurde der neue Standort von Kölle Zoo in Esslingen eröffnet. Rund 2.000 Besucher kamen dazu in das Neckar Center. Kölle Zoo hebt Zur Meldung...

Hagebau steigert Umsatz bis Ende Mai um 5,3 Prozent

Ein Plus ihres zentralfakturierten Umsatzes auf insgesamt 2,58 Mrd. Euro meldet die Hagebau für die ersten fünf Monate diesen Jahres. Dabei Zur Meldung...

Heimtier-Kongress

Kunden gewinnen, binden, begeistern

8./9. Oktober 2019
Hamburg

Herausforderungen und Chancen
für die Heimtierbranche

Jetzt anmelden!

 

 

Aktuelle Zahlen, Statistiken und Analysen über den Zoofachhandel in Deutschland, Österreich, Schweiz. Die solide Datenbasis und Analysequelle für die Entscheider der Branche sowie für Unternehmensberatungen, Marktforschungsunternehmen und Verbände.

Jetzt bestellen!

PET Fachhandel in D, A, CH

Jetzt Update sichern!


PET Fachhandel in D, A, CH
Das einzigartige Werk über den deutschen Zoofachhandel. Unentbehrliche Informationen für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten. Loseblattsammlung inkl. Ordner und Datenbank-CD.
Jetzt bestellen

Newsletter petonline.de

Das Neueste aus der PET-Branche dreimal wöchentlich um 13.00 Uhr per E-Mail auf Ihren Rechner.

Anmeldung genügt. Anmelden