Dr. Johannes Steegmann

Fressnapf gewinnt Rewe-Digital-Geschäftsführer für sich

Dr. Johannes Steegmann wird zum 1. August in die Geschäftsführung der Fressnapf Holding SE wechseln.
Dr. Johannes Steegmann wird zum 1. August in die Geschäftsführung der Fressnapf Holding SE wechseln.
08.05.2020

Dr. Johannes Steegmann wird zum 1. August in die Geschäftsführung der Fressnapf-Gruppe wechseln. Er bildet dann gemeinsam mit Dr. Hans-Jörg Gidlewitz die neue Geschäftsführung der Fressnapf Holding SE. Fressnapf unterstreicht damit die Bedeutung ihres digitalen Ausbaus im Rahmen der "Fressnapf-Challenge".
Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler Dr. Johannes Steegmann übernimmt die Verantwortungsbereiche von Folkert Schultz, das heißt die Bereiche Customer Experience, Vertrieb Deutschland, IT & Processes, People, Corporate Relations sowie Recht/Compliance. Folkert Schultz kehrt in den Verwaltungsrat zurück und übernimmt dort den stellvertretenden Vorsitz.
Johannes Steegmann ist bei der Bertelsmann AG ins Berufsleben gestartet und war dann neun Jahre bei McKinsey tätig, bevor er 2011 zur Rewe-Gruppe wechselte. Dort hat er als Geschäftsführer die Rewe Digital GmbH mit aufgebaut. Später kam der Verantwortungsbereich Nationales Marketing bei der Rewe hinzu.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch