Jahresbilanzpressekonferenz

Hornbach meldet beste Umsatz- und Ergebniszahlen seit Jahrzehnten

Die  Jahresbilanzpressekonferenz von Hornbach fand zum ersten Mal virtuell statt.
Die Jahresbilanzpressekonferenz von Hornbach fand zum ersten Mal virtuell statt.
29.05.2020

Außerordentlich positive Umsatz- und Ergebniszahlen für das vergangene Geschäftsjahr, aber auch für die ersten Monate des neuen Geschäftsjahres konnten die Hornbach-Verantwortlichen auf ihrer Jahresbilanzpressekonferenz bekanntgeben.
Insgesamt meldet der Baumarktbetreiber für das Geschäftsjahr 2020/21 (endete am 29. Februar) ein flächen- und währungsbereinigtes Umsatzplus von 7,7 Prozent auf 4,428 Mrd. Euro. Das Wachstum betrug in Deutschland 6,5 Prozent sowie 8,9 Prozent im Ausland. National ist das der höchste Anstieg seit dem Geschäftsjahr 1993/94 sowie international seit dem Geschäftsjahr 2000/01.
Im März und April dieses Jahres seien die Umsätze um 9 Prozent, online sogar um 80 Prozent gestiegen, heißt es von Hornbach. Auch im Mai sei die Nachfrage ungebrochen geblieben, so dass die Nachfragedynamik im ersten Quartal 2020/21 erheblich über dem Vorjahresergebnis liegen werde.
Für das laufende Geschäftsjahr gibt sich Hornbach trotz der guten Entwicklung im ersten Quartal eher zurückhaltend. Man wisse nicht, was noch alles passiere. Hornbach kündigte außerdem ein neues Standortkonzept an, das noch in diesem Jahr in Köln und Berlin an den Start gehen soll.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch