PRO garten & tier

Industrie rechnet mit Absage

PRO garten & tier 2020 ungewiss
Oktoberfest auf der PRO garten & tier 2019: Bilder wie diese werden wir 2020 in Kassel nicht sehen. Ob die Fachmesse in diesem Jahr überhaupt stattfindet, wird in der Heimtierbranche immer mehr bezweifelt.
19.06.2020

Die Aussichten, dass das Messekarussell in der Heimtierbranche im Corona-Jahr 2020 noch an Schwung gewinnen wird, sind, was den B2B-Bereich betrifft, alles andere als gut. Nachdem kürzlich Das Futterhaus seine Hausmesse für diesen September abgesagt hat, rechnen die meisten vom Fachmagazin pet befragten Industrieunternehmen damit, dass auch die PRO garten & tier der Sagaflor in Kassel in diesem Jahr nicht stattfinden wird. Eine Entscheidung, so hört man, soll noch in diesem Monat fallen.
Große Motivation scheint die Kasseler Fachhandelskooperation offenbar auch nicht zu haben, die PRO garten & tier in diesem Jahr zu veranstalten: Die Website der Messe umfasst so gut wie keine aktuellen Informationen über die Veranstaltung, und die Bemühungen, Aussteller zu gewinnen, scheinen bisher auch nicht allzu erfolgreich gewesen zu sein, hört man.
Kein Wunder: Viele Industriefirmen rechnen damit, dass in diesem Jahr wegen der strengen Hygieneverordnungen und aus Angst vor einer Infektion nur wenige Besucher überhaupt eine Fachmesse besuchen wollen. Zudem hat die Sagaflor unter dem Einfluss der Corona-Krise schon vorzeitig bekannt gegeben, die PRO garten & tier in diesem Jahr nur in reduzierter Form als Hausmesse zu veranstalten.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch