Fressnapf plant in diesem Jahr 100 neue Märkte

20.02.2003

Der Umsatz hat sich 2002 um 21,5 Prozent erhöht. Flächenbereinigt betrug das Wachstum 5,8 Prozent

Im Geschäftsjahr 2002, das zum 31. Dezember zu Ende gegangen ist, hat die Fressnapf Tiernahrungs GmbH erneut ein zweistelliges Plus verbucht. Der Umsatz habe sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 21,5 Prozent auf 465,9 Millionen Euro erhöht, meldet das Unternehmen. Flächenbereinigt betrage das Wachstum 5,8 Prozent. Der Umsatz in Deutschland sei um 18,2 Prozent auf 405,4 Millionen Euro gestiegen. Der Marktanteil von Fressnapf am Gesamtmarkt sei im vergangenen Geschäftsjahr um annähernd drei Prozent auf knapp 15 Prozent gewachsen, teilt die Krefelder Zentrale mit. Am Fachmarkt habe Fressnapf einen Anteil von fast 35 Prozent, das sind rund vier Prozent mehr als im Jahr 2001. Für das laufende Geschäftsjahr plant Fressnapf 60 neue Standorte in Deutschland und 40 im Ausland.
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch