Heimtier in Köln

07.05.2004

2005 soll die neue Spoga verstärkt auch Heimtierfirmen locken

Die Entscheidung zum zweijährigen Turnus der Gafa war der Mittelpunkt der Fachpressekonferenz der Kölnmesse, die gestern in Köln stattfand. Den Ausführungen des Geschäftsführers der Kölnmesse, Oliver P. Kuhrt, zufolge, seien es vor allem die Aussteller aus den Bereichen der Gartentechnik gewesen, die den zweijährlichen Messerhythmus gewünscht hätten. Bis dato haben sich für die Gafa 2004 bisher 42 Unternehmen mit Heimtierbedarf angemeldet. Das Messedoppel Gafa und Spoga findet vom 5. bis 7. September statt, danach dann erst wieder 2006.
Für diejenigen Firmen, die jährlich nach Köln kommen möchten, soll mit der Erweiterung der nach wie vor jährlichen Spoga um „Lifestyle im Garten" eine entsprechende Plattform geboten werden: „Dazu zählen schwerpunktmäßig die Bereiche Ausstattung und Dekoration, Pflanzen und Pflanzenpflege sowie Floristik und auch Heimtier", so Oliver P. Kuhrt weiter. Wie genau jedoch das Thema Heimtier in die 2005 erstmalig stattfindende neue Spoga integriert werden soll, dazu war von der Kölnmesse noch nichts zu erfahren.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch