Royal Canin geht im Sommer und im Herbst wieder mit einer groß angelegten Promotion auf die Straße. In Innenstädten, Einkaufscentern oder auch Hundewiesen in ganz Deutschland verteilen 80 Promoter rund eine Mio. Produktproben. Die Aktion unter dem Motto „Testen für Ihre Besten“ beginnt am 17. August und läuft 40 Tage lang nicht nur in Großstädten, sondern auch in vielen kleineren Städten. Ziel ist es, auf diese Weise potenzielle Neukunden anzusprechen. Die letzte Promotion hat Unternehmensangaben zufolge 60 bis 65 Prozent der Tierhalter erreicht, die selten oder nie im Fachhandel einkaufen. Kaufanreiz schaffen sollen zwei Testangebote mit Gratiszugaben beim Kauf von 400 g Feline Nutrition oder 1 kg Size Health Nutrition. Zusammen mit den Produktproben werden Handzettel mit den Aktionsangeboten und den Adressen der umliegenden Fachgeschäfte verteilt. Eine Kampagne mit Großflächenplakaten, Hörfunkspots und Anzeigen in den jeweiligen Tageszeitungen begleitet die Aktion.