Masterfoods startet neuen Geschäftsbereich

24.04.2007
Masterfoods bündelt alle Fachhandelsprodukte unter dem Dach der Positive Petfood Company

Gleich zwei neue Hundenahrungsmarken kommen ab sofort auf den deutschen Markt: das Super-Premium-Trockenfutter „James Wellbeloved“ und der Zahnpflegesnack „Greenies“ der Positive Petfood Company. „Mit James Wellbeloved möchten wir vor allem Hundehalter erreichen, die Wert auf natürliche Ernährung ihrer Hunde legen oder deren Hunde an Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten leiden. Das Besondere an James Wellbeloved ist, dass wir nur eine tierische Proteinquelle einsetzen und auf künstliche Zusatzstoffe verzichten“, erklärt Imke Nietfeld, Business Manager der Positive Petfood Company. „Ab sofort bündeln wir unter dem Dach der Positive Petfood Company alle Produkte des Unternehmens Masterfoods, die ausschließlich über den Fachhandel vertrieben werden“, erläutert Nietfeld das neue Konzept. „James Wellbeloved“ ist in Großbritannien bereits seit 1993 auf dem Markt und in seinem Segment nach Masterfoods-Angaben unangefochtener Marktführer. Das Sortiment des Super-Premium-Produktes gibt es in den Varietäten „Truthahn und Reis“ und „Lamm und Reis“ sowie für die drei Lebensphasen „Junior“, „Adult“ und „Senior“, jeweils in den Größen 2 kg oder 10 kg. Mit dem Zahnpflegesnack „Greenies“ will die Positive Petfood Company ebenfalls den bewussten, auf natürliche Zutaten achtenden Hundehalter ansprechen, der auf exklusive Produkte vertraut: Speziell verarbeiteter Weizen, Proteine, Mineralien und Vitamine sollen einen hochwertigen Zahnpflegesnack garantieren. „Greenies“ wird ohne künstliche Farbstoffe hergestellt und hilft aktiv gegen Zahnstein und Mundgeruch. „Greenies“ führt in den USA den Markt der Zahnpflegeprodukte für Hunde an. Die neuen Marken der Positive Petfood Company werden erstmals auf der DeZooFa in Wiesbaden vorgestellt.
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