Ein besonderes Highlight des Kongresses dürfte der Vortrag von Lutz Herkenrath werden. Der bekannte Schauspieler (u.a. „Tatort“, „Ritas Welt“), der bereits mit dem deutschen Comedy-Preis ausgezeichnet wurde, ist seit 2001 als Management-Trainer für verschiedene Weiterbildungsinstitute tätig. Lutz Herkenrath hat Erfolgsmenschen und deren Wirken sorgfältig unter die Lupe genommen. Auf dem Heimtier-Kongress wird er deren Profilierungsstrategien vorstellen und Erkenntnisse aufzeigen, die auch für die Heimtierbranche von Nutzen sein können. Sein Motto: 20 Prozent Peperoni-Schärfe würzt den Alltag, weshalb sein Vortrag auch unter dem Slogan „Die Peperoni-Strategie – Und es geht doch“ stehen wird. Abgerundet wird der zweitägige Kongress von einem bunten Rahmenprogramm mit der schon traditionellen IAMS-Session am Abend des ersten Kongresstages, der Wahl der erfolgreichsten Zoofachhandelsunternehmen des Jahres bzw. vielen Kommunikationsrunden und themenbezogenen Workshops. Die Moderation der Veranstaltung übernimmt Ralf Majer-Abele, Chefredakteur der beiden Fachzeitschriften pet und PET in Europe. Begleitend zum Kongress findet als weiterer Höhepunkt die Fachausstellung Pet World 2007 statt, auf der Hersteller und Dienstleister neue Produkte, Technologien und Dienstleistungen vorstellen werden.
Heimtier-Kongress wieder in Wiesbaden
Ein besonderes Highlight des Kongresses dürfte der Vortrag von Lutz Herkenrath werden. Der bekannte Schauspieler (u.a. „Tatort“, „Ritas Welt“), der bereits mit dem deutschen Comedy-Preis ausgezeichnet wurde, ist seit 2001 als Management-Trainer für verschiedene Weiterbildungsinstitute tätig. Lutz Herkenrath hat Erfolgsmenschen und deren Wirken sorgfältig unter die Lupe genommen. Auf dem Heimtier-Kongress wird er deren Profilierungsstrategien vorstellen und Erkenntnisse aufzeigen, die auch für die Heimtierbranche von Nutzen sein können. Sein Motto: 20 Prozent Peperoni-Schärfe würzt den Alltag, weshalb sein Vortrag auch unter dem Slogan „Die Peperoni-Strategie – Und es geht doch“ stehen wird. Abgerundet wird der zweitägige Kongress von einem bunten Rahmenprogramm mit der schon traditionellen IAMS-Session am Abend des ersten Kongresstages, der Wahl der erfolgreichsten Zoofachhandelsunternehmen des Jahres bzw. vielen Kommunikationsrunden und themenbezogenen Workshops. Die Moderation der Veranstaltung übernimmt Ralf Majer-Abele, Chefredakteur der beiden Fachzeitschriften pet und PET in Europe. Begleitend zum Kongress findet als weiterer Höhepunkt die Fachausstellung Pet World 2007 statt, auf der Hersteller und Dienstleister neue Produkte, Technologien und Dienstleistungen vorstellen werden.