Zoff in Elmshorn

06.12.2007
Futterhaus-Zentrale trennte sich von dem Betreuer der Franchisenehmer und kündigt eine „Zufriedenheitsanalyse“ an

Der Bericht in pet 11/2007 über die Unzufriedenheit vieler Franchisenehmer bei der Fachhandelskette Futterhaus zeigt Wirkung. Ende November hat die Zentrale ein der PETonline-Redaktion vorliegendes Schreiben an ihre Franchisenehmer verschickt, in dem sie ihre Position und ihre zukünftigen Pläne noch einmal klarstellte. Wie zu hören ist, sollen in die Futterhaus-Zentrale daraufhin zahlreiche Mails und Faxe von Franchisenehmern eingegangen sein, in denen zum Teil harsche Kritik an der Betreuung durch die Futterhaus-Zentrale geübt wurde. Dies wiederum, so wird von Insidern berichtet, soll Geschäftsführer Herwig Eggerstedt kräftig in Rage versetzt haben. Jedenfalls trennte sich die Futterhaus-Zentrale kurzerhand von dem für die Betreuung zuständigen Mitarbeiter Holger Volkens. Ein Zusammenhang mit der Kritik von Seiten der Franchisenehmer liegt nahe. Um die Gemüter bei den Franchisenehmern wieder zu beruhigen, plant die Futterhaus-Zentrale nun eine Zufriedenheitsanalyse bei den Franchisenehmern, die ein externes Unternehmen entwickeln wird.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch