Die Hornbach-Gruppe hat den Umsatz im dritten Quartal des Geschäftsjahrs 2007/2008 unter schwierigen Rahmenbedingungen gesteigert. Die Umsätze stiegen vom 1. September bis 30. November um 0,8 Prozent auf 648,7 Mio. €. Die flächenbereinigten Umsätze lagen im Dreivierteljahr auf Vorjahresniveau, im dritten Quartal gingen sie dagegen um 4,1 Prozent zurück. Die Erträge lagen im Quartal und nach neun Monaten deutlich unter dem Vorjahresniveau. Kräftige Umsatzzuwächse verzeichneten dagegen die ausländischen Hornbach-Märkte: Sie steigerten die Umsätze im dritten Quartal insgesamt um 12 Prozent und im Dreivierteljahr um 10,9 Prozent. „Das Inlandsgeschäft im dritten Quartal ist enttäuschend verlaufen, während wir im Ausland weiterhin sehr erfreuliche Zuwächse verzeichnen“, so der Vorstandsvorsitzende Albrecht Hornbach. Er betont jedoch, dass man sich im Inland besser entwickelt habe als der Durchschnitt der DIY-Branche.