Fressnapf bleibt hungrig

22.12.2008
Der Fachdiscounter wird zum Jahresende die Umsatzmilliarde knacken

Der Fachdiscounter Fressnapf wird 2008 mehr als 1 Mrd. € umsetzen. 755 Mio. € wird das Unternehmen voraussichtlich in Deutschland umsetzen, 308 Mio. € in elf weiteren europäischen Ländern. Gegenüber dem Vorjahr wird Fressnapf danach beim Umsatz um 13 Prozent zulegen. Einen wichtigen Anteil am Umsatzwachstum sieht Fressnapf in seiner Strategie, verstärkt Erlebnisfachmärkte der Linien XXL und Megazoo zu eröffnen. „Für mich ist Fressnapf immer noch ein Start-up-Unternehmen: Wir sind jung, frech und anders als alle anderen. Wir sind hungrig und noch lange nicht satt. Allen Tierhaltern und Tieren in Europa sage ich: Wir haben noch eine Menge toller Ideen auf Lager“, sagt Fressnapf-Chef Torsten Toeller. Im kommenden Jahr ist geplant, die Internationalisierung weiter voranzutreiben. In Polen und Schweden will Fressnapf neu auf den Markt gehen. Zudem will das Unternehmen als weiteren Vertriebskanal im Herbst 2009 einen Online-Shop eröffnen.
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