Wie stark ist die Heimtierbranche von der Wirtschaftskrise betroffen? Wie können sich Industrie und Handel in schwierigen Zeiten wappnen? Diese Fragen werden im Mittelpunkt des diesjährigen Heimtier-Kongresses stehen. Unter anderem werden in Wiesbaden sprechen: Andrea Skersies, Marketing-Vorstand der Zooplus AG, Birgit Zelter-Dähnrich, Vorstand der Egesa-Zookauf, Wolfgang Fuchs, Tierärztlicher Fachberater von Mars Pet Care, und Jens Bork, Senior Consultant der Firma Jos de Vries International, die unter anderem das neue Konzept von Zoo & Co. und der Firma Welke entworfen und umgesetzt haben. Spezifische Foren und themenbezogene Einzelveranstaltungen sollen in der Heimtierbranche für mehr Know-how sorgen. Wie in den Vorjahren soll am Abend des ersten Kongresstages wieder der Zoofachhändler des Jahres mit dem pet-Award ausgezeichnet werden. Erstmals wird auf dem Kongress aber auch ein Preis für den Lieferanten des Jahres verliehen.