Zur Interzoo 2010, die vom 13. bis 16. Mai im Messezentrum Nürnberg stattfindet, hat der aktuelle Anmeldestand das Niveau des vergleichbaren Zeitraums vor zwei Jahren überschritten und verzeichnet eine äußerst stabile Entwicklung. Als besonders erfreulich hebt der Veranstalter die gestiegene Zahl an Anmeldungen aus Südeuropa und die gewachsenen Standflächen von kleinen und mittelständischen Unternehmen hervor. Um den Messeerfolg für Aussteller zu optimieren, investiert der Veranstalter verstärkt in die Besucherwerbung. Hierzu werden zur Interzoo 2010 unter anderem die Bannerwerbung im Internet ausgeweitet und die Anzahl der Newsletter im Vorfeld der Messe erhöht. Auch sollen die Besucher von einer neuen verschärften Regelung zum Messeabbau am letzten Messetag profitieren: „Wir werden dafür sorgen, dass Messestände nicht mehr frühzeitig am Nachmittag des letzten Messetages abgebaut werden und somit Unruhe in den Messehallen entsteht,“ sagt Hans-Jochen Büngener, Vorsitzender des Interzoo-Messeausschusses.