Bosch Saturn Tiernahrung übernimmt Werk in Nettetal

08.01.2010
Die neue Gemeinschaftsfirma in Nettetal wird im Wesentlichen durch Bosch Tiernahrung geführt. Was das im Detail bedeutet, lesen Sie hier.

Die Bosch Saturn Tiernahrung GmbH & Co. KG, Nettetal, hat die in die Insolvenz gegangene Rodi Petfood Nettetal zum 1. Januar 2010 übernommen.
Das eigens dafür von Bosch Tiernahrung (Blaufelden) und Saturn Petfood (Bremen) gegründete Gemeinschaftsunternehmen übernimmt 56 der bisherigen 67 Rodi-Mitarbeiter. Die Beteiligung der Saturn Petfood GmbH steht noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Zustimmung. Das Unternehmen in Nettetal wird im Wesentlichen durch Bosch Tiernahrung geführt. Neben der Trockenfutterproduktion im baden-württembergischen Blaufelden verfügt der Tiernahrungshersteller damit über einen zweiten Produktionsstandort. 
Zur besseren Steuerung der Betriebe wird das Supply Chain Management, aber auch Aufgaben wie Forschung, Entwicklung und Buchhaltung, auf das Stammwerk in Blaufelden-Wiesenbach übertragen. Dies bedeutet auch, dass die bisherigen Kontaktpersonen am Hauptsitz ebenfalls Ansprechpartner für die Produktion in Nettetal sind. Die Bestellungen werden zentral in Blaufelden-Wiesenbach erfasst und auch die Rechnungsstellung erfolgt von diesem Standort aus.
Der ehemalige Geschäftsführer der Fa. Rodi Petfood Nettetal GmbH , Frank Hermanns, wird in seiner bisherigen Funktion als Plant Manager weiterhin vor Ort verantwortlich zeichnen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch