Fressnapf meldet Umsatzplus

08.02.2010
Die Krefelder Franchisekette meldet für die Märkte in Deutschland ein Plus von neun Prozent und für die Märkte im europäischen Ausland 20,5 Prozent

Für das Geschäftsjahr 2009 meldet das Krefelder Franchiseunternehmen einen Umsatz von knapp 1,2 Mrd. €, gegenüber dem Vorjahr ein Plus von 12,2 Prozent. In Deutschland hat Fressnapf mit einem Umsatz von 830,9 Mio. € ein Plus von neun Prozent erzielt, auf bestehender Fläche 4 Prozent. Stärker als in Deutschland wächst das Unternehmen im europäischen Ausland: Für die Präsenz in elf Ländern wird für 2009 ein Umsatz von 356,1 Mio. € gemeldet – ein Plus von 20,5 Prozent. 91 Märkte haben im vergangenen Jahr geöffnet, 39 davon in Deutschland. Damit ist die Zahl der Märkte zum 31. Dezember 2009 auf 1.079 gestiegen: 761 in Deutschland, 318 im europäischen Ausland. 2010 will Fressnapf weitere 1.000 Arbeitsplätze schaffen und rund 50 Mio. € ins deutsche Geschäft und in die internationale Expansion investieren. Geplant sind knapp 100 neue Märkte in Deutschland und im Ausland.
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