Für das Geschäftsjahr 2009 meldet das Krefelder Franchiseunternehmen einen Umsatz von knapp 1,2 Mrd. €, gegenüber dem Vorjahr ein Plus von 12,2 Prozent. In Deutschland hat Fressnapf mit einem Umsatz von 830,9 Mio. € ein Plus von neun Prozent erzielt, auf bestehender Fläche 4 Prozent. Stärker als in Deutschland wächst das Unternehmen im europäischen Ausland: Für die Präsenz in elf Ländern wird für 2009 ein Umsatz von 356,1 Mio. € gemeldet – ein Plus von 20,5 Prozent. 91 Märkte haben im vergangenen Jahr geöffnet, 39 davon in Deutschland. Damit ist die Zahl der Märkte zum 31. Dezember 2009 auf 1.079 gestiegen: 761 in Deutschland, 318 im europäischen Ausland. 2010 will Fressnapf weitere 1.000 Arbeitsplätze schaffen und rund 50 Mio. € ins deutsche Geschäft und in die internationale Expansion investieren. Geplant sind knapp 100 neue Märkte in Deutschland und im Ausland.