Nestlé Purina fokussiert den Fachhandel

18.05.2010
Der Tiernahrungshersteller hat eine eigene Geschäftseinheit für den Fachhandel unter Leitung von Imke Nietfeld ins Leben gerufen

Nestlé Purina Petcare hat eine eigene Geschäftseinheit für den Fachhandel gebildet. Das Team umfasst 25 bis 30 Personen und steht unter der Leitung von Imke Nietfeld. Als Key-Account-Manager werden Karl Vogelhuber, Uwe Schröder und Lukas Lein die wichtigsten Kunden des Unternehmens betreuen. Der Außendienst für den Fachhandel wird 14 Personen umfassen.
Nestlé Purina Petcare erwirtschaftet derzeit nur ein Viertel seines Umsatzes im Fachhandel. Im vergangenen Jahr ist das Unternehmen im Fachhandel um 6,5 Prozent gewachsen, insgesamt allerdings um 9,5 Prozent. Um seine Position im Fachhandel zu stärken, hat das Unternehmen bewusst Geld in die Hand genommen, um diesen Bereich auszubauen.
Ziel ist es, den Fachhandel künftig noch individueller zu betreuen. Unter anderem will Nestlé Purina Petcare seine Kunden mit Erkenntnissen aus Sortiments- und Shop-Analysen sowie Shopper-Studien unterstützen. „Die neue Organisation setzt ein weiteres Zeichen, welche Bedeutung der Fachhandel für uns besitzt“, erklärt Imke Nietfeld.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch