Mit neuem Namen und neuem Konzept verzeichnete Fressnapfs Hausmesse „Experience 2010“ einen neuen Besucherrekord: Rund 2.600 Messebesucher kamen Ende September in das zur Messehalle umgebaute Zentrallager. Dort präsentierten sich neben den Unternehmensressorts von Fressnapf auf rund 7.000 m² Ausstellungsfläche rund 100 Aussteller mit ihren Produkten und Dienstleistungen. Der Messestand der hauseigenen Fressnapf-Ressorts wurde zur „Fressnapf-City“, mit Litfaßsäulen und Straßenschildern wie „Investallee“ oder „Non Food-Square“. Franchisepartner konnten an einer Kletterwand 20 Prozent Rabatt auf Waren erklettern. Und im „Gemeinschaftsprojekt Wirbellose“ präsentierten fünf Fachbereiche einen ganzheitlichen Auftritt in Richtung neue Zielgruppen im Bereich Nanoaquaristik. Der Messesamstag endete traditionell mit der Messeparty, mit krachenden Klängen der hauseigenen Rockband „Fressnapf Allstars“ und der Showband „Sky Dogs“.