Neuer Flächenrekord

Interzoo 2024 wird so groß wie nie

Die Interzoo 2024 wird wieder Besucher und Aussteller aus der ganzen Welt anlocken.(Quelle: Boxler-Geiger)
Die Interzoo 2024 wird wieder Besucher und Aussteller aus der ganzen Welt anlocken.
21.11.2023

Bereits ein halbes Jahr vor dem Start der Interzoo 2024 steht fest: Die Weltleitmesse der Heimtierbranche, die vom 7. bis 10. Mai in Nürnberg stattfindet, wird so groß wie nie zuvor. Die bisher eingegangenen Standanmeldungen übertreffen die Ausstellungsfläche der bislang größten Interzoo 2018 und werden für einen neuen Flächenrekord sorgen.

Für die Interzoo sind derzeit Aussteller aus 63 Ländern angemeldet. Zudem werden mindestens 13 internationale Gemeinschaftsstände die Messe bereichern, darunter neue Länderpavillons aus aufstrebenden Märkten wie Indien, aber auch eine große Anzahl europäischer Pavillons, wie der seit 1964 auf der Interzoo präsente Gemeinschaftsstand aus Großbritannien.

Im Vergleich zur Vorveranstaltung in 2022 stehen der 38. Interzoo zwei zusätzliche Hallen auf dem Nürnberger Messegelände zur Verfügung. Trotz dieser Kapazitätserweiterung werden bereits ein halbes Jahr vor Messebeginn die noch freien Standflächen knapp: Nur noch rund fünf Prozent der vorgesehenen Ausstellungsfläche sind verfügbar.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch