ZZF-Forum über Preisdruck im Zoofachhandel

24.11.2011
Unter dem Namen ZZF-Forum der Heimtierbranche veranstaltet der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe im März seinen Kongress mit dem Themenschwerpunkt „Zwischen Preisdruck und Qualität – Wie punktet der Zoofachhandel bei seinen Kunden?“

Unter dem neuen Namen „ZZF-Forum der Heimtierbranche“ veranstaltet der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) am 6. und 7. März seinen nächsten Kongress mit dem Themenschwerpunkt „Zwischen Preisdruck und Qualität – Wie punktet der Zoofachhandel bei seinen Kunden?“. Dabei wolle man sich der Frage widmen, welche Rollen der Preis und die Qualität für Tierhalter überhaupt spielen. Behandelt werden dabei auch die Rolle des Internets und der sozialen Netzwerke beim Kampf um Kunden. Die traditionell im stationären Zoofachhandel erwartete Qualität steht laut ZZF dadurch transparenter auf dem Prüfstand als je zuvor.
Die Referenten des Forums widmen sich zudem der Frage, wie der Zoofachhändler sowohl den Kundenerwartungen als auch den Anforderungen des Wettbewerbs gerecht werden kann. Auch der Qualität in der Tierbeschaffung und –präsentation im Handel schenkt das Forum besondere Aufmerksamkeit. Zudem diskutieren Experten die aktuellen Herausforderungen im Lebendtierbereich und die Zukunft der Segmente Kleinsäuger und Terraristik.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch