B+K erhält Compliance-Zertifikat

09.12.2011
Als erstes Mitgliedsunternehmen hat der Verpackungs- und Folienhersteller Bischof + Klein das Compliance-Zertifikat zum neu entwickelten Verhaltenskodex des Gesamtverbandes der Kunststoffverarbeitenden Industrie (GKV) erhalten

Als erstes Mitgliedsunternehmen hat der Verpackungs- und Folienhersteller Bischof + Klein das Compliance-Zertifikat zum neu entwickelten Verhaltenskodex des Gesamtverbandes der Kunststoffverarbeitenden Industrie (GKV) erhalten. Die Richtlinien des Kodex verpflichten die unterzeichnenden Unternehmen, bestehende Gesetze, aber auch internationale Vorgaben wie die UN-Menschenrechtscharta einzuhalten. Voraussetzung für die Zertifizierung ist eine umfassende Information der Mitarbeiter über die Verhaltensrichtlinien. Dieser Code of Conduct wurde unter Mitwirkung von Bischof + Klein entwickelt und ist abgestimmt auf die internationalen Regelungen, die für die Kunststoffindustrie von Bedeutung sind.
Der Verhaltenskodex gilt für alle Niederlassungen und Produktionsstätten des Herstellers. Damit verpflichtet sich B+K auch, alle geltenden Gesetze und Normen der jeweiligen Länder einzuhalten und sich an allgemeingültigen ethischen Werten sowie den Menschenrechten zu orientieren.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch